Frage: Was darf sie schon alles essen - 7,5 Monate

Hallo, meine Kleine ist unglaublich am Essen interessiert und letztens habe ich sie mit verschmierten Nutella-Fingern erwischt - wo das her kam ist mir bis heute ein Rätsel ;) Sie isst sehr gerne, allerdings mag sie nichts selbst gekochtes, sondern nur Gläschen. Davon am Liebsten mit Fisch und auch Fleisch. Wenn der Brei etwas stückiger ist, mag sie den leider nicht mehr haben. Ich habe ihr schon Gemüsesticks gegeben, aber bei denen würgt sie nur, weil sie viel zu große Stücke abbeißt (sie hat dazu nur ihre kauleiste, Zähne noch keine in Sicht). Verrückt ist soie total nach Brezel, davon kriegt sie ab und an mal ein Stück, was sie gierig ablutscht (und das Geschrei ist groß, wenn ich es ihr weg nehmen muss). Hirsekringel waren mal in, jetzt nicht mehr. Was darf sie mit 7,5 Monaten sonst alles noch von uns probieren? Ich habe immer so arg Angst, dass sie sich verschluckt oder etwas passiert.. Dankeschön

von Valentina_Sunny am 30.07.2015, 11:15



Antwort auf: Was darf sie schon alles essen - 7,5 Monate

Hallo Valentina_Sunny das ist doch alles prima. Mit der stückigen Kost kannst du noch ein bisschen warten, wenn deine Kleine damit noch nicht gut zurecht kommt. Das ist überhaupt kein Problem. Probiere es zu einem späteren Zeitpunkt einfach erneut. Wenn du etwas mehr Abwechslung in den Speiseplan einbringen möchtest, könntest du den Brei zunächst mit selbstgekochtem, püriertem Essen ergänzen. Püriere für deine Kleine die basically gekochten Kartoffel -und Gemüsesorten und füttere sie ihr zur Gewöhnung separat zum Brei aus dem Gläschen, von einem Teller/einer Schüssel. Beginne mit einzelnen Löffeln. Und vielleicht kannst du dich für den Fruchtsauger von Nuby begeistern. Der Vollständigkeit wegen, weise ich dich auf diese Möglichkeit hin :-) Es ist eine Art Schnuller mit eingebautem Netz. Ins Netz wird ein (rohes) Obst/Gemüsestück gegeben und durch Saugen kann das Baby gefahrenfrei - im Besonderen - den Geschmack einzelner Lebensmittel kennen lernen. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 31.07.2015