Frage: Wann GOB einführen

Hallo liebe Birgit, Mein Sohn fast sechs Monate bekommt seit dem er 4,5monate den mittagsbrei und seit einer Woche den abendbrei beide isst er auch sehr gut und ich koche sie selber!nun hab ich zwei Fragen an dich und zwar 1.sollte ich in den abendbrei nun nur aus Vollmilch machen oder wie auf der Packung der schmelzflocken steht halb Wasser halb Milch so mache ich es bis jetzt und er isst es sehr gut aber nun habe ich heute wieder gelesen das man dieses halb/halb nicht machen sollte???? 2.ab wann sollte ich den Getreide-Obst-Brei einführen?? Vielen lieben dank schonmal für deine Antwort!

von julitschka0201 am 15.09.2014, 22:28



Antwort auf: Wann GOB einführen

Hallo julitschka0201 den GOB kannst du in etwa 4 Wochen dazu nehmen. Halbmilch(brei) ist im Eiweißgehalt reduziert. Sehr junge Babys profitieren davon. Größere Babys brauchen keinen Halbmilchbrei mehr, können ihn aber ruhig weiterhin bekommen. Den Brei dann jedoch mit 1 TL Öl oder Butter ergänzen, weil das (leider auch) fehlende Fett so wieder ausgeglichen werden kann. Richte dich ruhig an die Vorgaben auf der Verpackung der Getreideflocken. Statt mit Kuhmilch kannst du den Milchbrei auch mit Säuglingsmilch zubereiten oder mit Mumi (Brei bleibt flüssig). Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 16.09.2014