Frage: Voll- oder Halbmilchbrei?

Hallo, unser Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt. Abends wechsle ich mit den Breisorten immer ab, er hat schon Instantflocken, Grießbrei und Zwiebackbrei bekommen. Auf fast allen Packungen steht, dass ich den Brei entweder mit Folgemilch zubereiten kann oder je zur Hälfte mit Milch und Wasser. Meine Frage: Darf ich den Brei auch nur mit 200 ml Vollmilch zubereiten, auch wenn das auf der Packung nicht aufgeführt wird? Oder braucht er nicht so viel Kuhmilch? Direkt vor dem Schlafen, nachts und morgens wird er noch gestillt. Danke für die Antwort! Viele Grüße Anja

von Anja1982 am 11.08.2016, 22:18



Antwort auf: Voll- oder Halbmilchbrei?

Hallo Anja1982 es ist schon in Ordnung, wenn du 200 ml Kuhmilch (trotz stillen) in einen Getreidebrei mischst. Im Alter deine Babys kann es auch ein Vollmilchbrei statt eines Halbmilchbreies sein. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 13.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Halbmilchbrei

Wenn ich den Abendbrei meiner Tochter (6Monate) mit Halbmilch anrühre,bekommt sie dann genügend Nährstoffe ?


Halbmilchbrei

Hallo Frau Neumann! Heut gabs den ersten Abendbrei für meine kleine Maus. Es hat ihr geschmeckt ;-) Ich hab mit einem Halbmilchbrei begonnen, um sie langsam daran zu gewöhnen. Jetzt hab ich auf der Packung gelesen, dass man bei einem Halbmilchbrei einen TL Öl zugeben soll. Empfehlen Sie das auch? Danke und LG Evi


Welche Milch für Halbmilchbrei?

Guten Morgen Frau Neumann, ich selbst nehme H-Milch mit 1,5% Fett. Kann ich diese auch für den Getreide-Milch-Brei verwenden oder welche empfehlen Sie? Viele Grüße Maria mit Carlo (*05.07.16)


Halbmilchbrei

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt und isst derzeit folgendes: 6 Uhr: ca 180ml Pre 9 Uhr: ca 180 ml Pre 12 Uhr: ca 150-190g Gemüse Fleisch Brei, manchmal danach ein paar Löffel Obstbrei 15 Uhr: ca 100g Getreide Obst Brei, etwas später noch ca 100-150ml Pre 18 Uhr: ca 100g Milch Getreide Brei In der Nacht braucht sie nichts mehr. Wir v...