Frage: Vielleicht erstmal pausieren

Guten Tag, Ich habe mit meinem 20 Wochen alten Sohn vor ca 16 Tagen mit Brei angefangen. Hatte zu der zeit zu wenig milch und er wurde nicht satt. Beim Abendbrot hat er seiner Schwester die Schnitte aus der Hand gerissen und in den Mund gesteckt. Und geschimpft als ich es ihm wegnahm. Er kaut beim essen mit verfolgt das Brot bis in den Mund und sabbert sehr stark. Bis dahin habe ich voll gestillt und dachte er ist so weit. Allerdings ist er drei vier löffel und dann mag er nicht mehr. Die Zunge ist immer im weg und wen die Kost weiter nach hinten rutsch dann würgt er sehr stark. Bei manchen Menüs schüttelt er sich . Soll ich lieber wieder aufhören und später nochmal von vorn anfangen . Kann ich ihm auch einen Abendbrei geben vielleicht ist er ja ein süßer. Ab wann kann er bei unseren Mahlzeiten mit essen und mit was sollte ich dann Anfangen .Es sieht so aus als ob er die konsistent des Breis nicht mag und das sämige ihn stört. Wie kann ich es ihm schmackhaft machen. Wie lange sollte ich noch warten bis ich den Abendbrei einführe. In der nacht kommt er sehr oft, ich denke aber das ich jetzt wieder genug milch habe den bei so wenig brei würde er theater machen wen er hunger hätte oder. Danke für Ihre Hilfe.

von nhmsmama am 02.02.2016, 13:24



Antwort auf: Vielleicht erstmal pausieren

Hallo nhmsmama welchen Löffel benutzt du? Versuche es mit dem Breiessen ruhig weiterhin und zwar am besten mit einem ganz flachen Löffel. Es gibt viele verschiedene Modelle. Manche Modelle sind sogar weich und flexibel. Lass dich vielleicht mal in einem Fachgeschäft dazu beraten. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 03.02.2016