Frage: selbstgekochten brei in gläschen einfrieren

Guten Tag Frau Neumann Ich wollte gerne wissen,ob ich selbstgekochten brei in leeren Hipp gläschen einfrieren kann oder ob entsprechende kunstoffdosen besser geeignet sind. Falls ja was wäre beim einfrieren/Auftauen der gläschen zu beachten. Danke für Ihre Hilfe. Sonnigen Tag

von ohne benutzernamen am 26.07.2016, 14:18



Antwort auf: selbstgekochten brei in gläschen einfrieren

Hallo die ausgedienten Gläschen eignen sich sehr gut! Lass oben etwa einen fingerbreit Platz, bevor du den Deckel aufgibst. Der Brei dehnt sich beim Gefrieren aus und braucht den Platz nach oben Die Gläschen kannst du vorher in der Spülmaschine reinigen und ggf vor dem Befüllen mit Brei nochmals kurz mit kochendem Wasser ausspülen. Das ist sehr hygienisch. Zum Aufwärmen kannst du das (gefrorene) Gläschen einfach ins Wasserbad stellen und den Brei darin erwärmen. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 27.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beikost in Gläschen einfrieren?

Hallo!Meine Tochter ist morgen 6 Monate und ich möchte mit der Beikost anfangen.Bisher hatte ich ihr jeden Tag paar Löffelchen Gemüsegläschen gegeben, nun möchte ich aber anfangen selber zu kochen. Ich möchte etwas größere Mengen kochen und einfreiren, auf Vorrat sozusagen. Nun meine Frage: sind die Gläschen vom Handel geeignet dafür oder besteht ...


gekauftes Gläschen - Rest einfrieren?

Hallo, habe mal ne (dumme?) Frage. Da meine Tochter nur immer wenig Löffel ist, würde mich interessieren ob ich von einem frisch geöffneten Gläschen (z.B. Karotten-Kartoffel) einen Teil auch gleich einfrieren kann. Weil sie am nächsten Tag von dem "Rest" aus dem Gläschen auch nicht alles schafft. Bei uns habe ich leider noch nicht 120g Gläschen ...


Fleisch aus dem Gläschen einfrieren?

Hallo! Meine Tochter ist nun 9 Monate alt und ich möchte beginnen, den Brei nun selbst zu kochen und auf Vorrat ein zu frieren. 1) Da ich Vegetarierin bin, habe ich keine Übung in der Fleischzubereitung. Kann ich für den ersten Versuch auch die puren Fleischzubereitungen aus dem Gläschen unter den Brei mischen und diese Mischung dann portion...


Spinat im Gläschen

Schönen guten Abend, meine Tochter ist 7 Monate alt. Ich habe ein Gläschen der Firma Holle (Spinat&Kartoffeln) gekauft. Meine Tochter ist nur kleine Portionen Beikost. Kann ich das Gläschen in 2-3 Portionen aufteilen und an 2-3 drei Tagen hintereinander verfüttern oder wäre das "zu viel" Spinat? Sollte ich den Inhalt lieber einfrieren und ein...


Gläschen und selbstgemachter Brei

Hallo Frau Neumann, Ich habe zwei Fragen an Sie. Sollte ich zu den Hipp Gläschen noch Öl dazugeben? Und wenn ich selbstgemachten Brei gebe muss zum Obstbrei und Abendbrei auch Öl dazu? Liebe Grüße, Andrea


Ab und an Gläschen mit drei Jahren ok? Kuhmilch in Gläschen?

Hallo! Meine mittlere Tochter ist sehr,sehr wählerisch beim Essen. Ich koche zu Mittag fast täglich selber aber oft will sie einfach nicht essen, sehr oft nicht mal probieren. Von dem fertigen Gläschen mag sie einige recht gerne. Eigentlich möchte ich nicht dass sie jetzt noch Gläschen ist, gebe ihr aber gelegentlich eins wenn sie mir das Mitta...


Sohn verweigert Mittagessen und will nur Gläschen. Welche Gründe kann das haben?

Guten Morgen Unser Sohn - 18 Monate will seit ca. 2 Wochen nur noch Mittagsgläschen haben. Er isst ansonsten normal sein Brot, Obst, Gemüse, Joghurt etc. Vor 2 Wochen hat er auch unser Mittagessen mitgegessen. Seither verweigert er es komplett und bekommt richtige Wutanfälle und isst nur Gläschen zu Mittag. Kann das bestimmte Gründe haben? Er beko...


Lagerung Gläschen und Familienkost

Liebe Frau Neumann, da ich immer frisch koche, kenne ich mich mit Gläschen nicht so aus. Wir fahren für einige Tage nach Spanien, weshalb ich für den Notfall mal Gläschen mitnehmen wollte. Ist es möglichvdiese bei einer zweitägigen Autofahrt mitzunehmen oder könnte das bei den heissen Temperaturen eher schlecht sein? Im Grunde sind es doch Konse...


Essen einfrieren

Guten Morgen, ich hätte eine Frage bezüglich Essen einfrieren / aufwärmen. Gewisse Gemüsesorten wie zb Spinat sollte man ja wegen dem Nitratgehalt nicht wieder erwärmen. Wie sieht es mit Karotte und Zucchini aus??? Das Essen wir doch öfter und jetzt habe ich zb Reis mit Zucchini eingefroren und würde es meiner Tochter 1,5 Jahre erwärmt geben??...


Aufwärmen/Einfrieren

Hallo, Bin mir sehr oft unsicher was an Gemüse man für Kleinkinder bedenkenlos einfrieren / aufwärmen oder gar beides darf/kann. Spinat weiß ich sollte man kochen und gut.. Wie sieht es mit zb Erbsen aus? Kartoffeln? Usw.. Vielen Dank im voraus