Frage: saure Gurken

Hallo, dürfen Kleinkinder schon saure Gurken essen oder ist das wegen des Essigs schlecht? Meine Tochter, 15 Monate, liebt diese. Haben die denn auch noch einen Nährwert? Sie isst ja nicht so viel Gemüse und schon gar keine Rohkost. Danke VG Fiona

Mitglied inaktiv - 17.04.2015, 10:06



Antwort auf: saure Gurken

Hallo Fiona123 ja, unbedingt! MIts ind zwar keine nennens- und bemerkenswerten Supernährstoffe bekannt Die Milchsäuregärung ist das Beondere, der Vit C-Gehalt nimmt zu und Vit B 12 wird gebildet. Allerdings zerstört die Säure (Essig) das Vit B 12 auch wieder. Da steckt wiklich eine Menge Gutes drin. Zum Beispiel Vitamin B1, C, A, Kalium, Kalzium, phpsphor, Eisen...) Die milchsauer eingelegten Gemüse sind fürs Immunsystem ganz hilfreich. Und Ballaststoffe, Mineralien, Wasser, sekundäre Pflanzenstoffe sie identisch wie die bei der frischen Variante. Und du kennst es vielleicht selbst noch von der SS, nämlich dass diese Gurken süchtig machen können. Vielleicht sind ihre wahren Schätze noch unerforscht und/oder noch nicht benannt. Die Gurke ist eine Gurke....und mehr als die Summe der einzelnen Teile. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 18.04.2015