Frage: Passt unser Speiseplan?

Hallo.. meine Tochter ist gerade 1 Jahr geworden und mich würde interessieren ob ihr Speiseplan passt oder ob ich etwas ändern sollte... In der früh und am Abend wird sie noch gestillt, wobei in der früh es nur mehr ein paar Schlückchen sind... Zum Frühstück bekommt sie meistens Brot oder Semmel mit Butter und Marmelade... Vormittag bekommst sie ein paar Happen Obst...(meistens Banane) Zu Mittag isst sie ganz normal mit uns mit.. Am Nachmittag bekommt sie meistens einen aufgeriebenen Apfel mit Joghurt und Haferflocken oder mit Grieß, Polenta etc Am Abend wird dann gejausnet. Brot mit Wurst und oder Käse... Passt diese Zusammenstellung? Oder sollte ich was ändern? Denn viele aus meinen Umfeld meinen, dass sie zu viel Brot isst (wegen Frühstück und Abendbrot)

von Moose4 am 23.01.2017, 11:29



Antwort auf: Passt unser Speiseplan?

Also ich habe hier schon total oft gelesen, dass zwei brotmahlzeiten am Tag sogar sehr gut sind. Brot trainiert die kaumuskulatur sehr stark. Und man kann ja auch ein Abendbrot kreativ und abwechslungsreich gestalten, z.b. durch verschiedene Gemüsesticks, mal eine Eierspeise, selbstgemachte Brotaufstriche. Da kann man sich echt austoben. Es gibt so viele leckere Rezepte für gesunde, kreative Aufstriche.

von Jani0312 am 24.01.2017, 18:52