Frage: Obst-Getreide Brei einfrieren

Ich habe heute für meinen Sohn Apfel Banane mit babykeks gekocht. kann ich das einfrieren?

von Gutholz am 20.10.2016, 09:37



Antwort auf: Obst-Getreide Brei einfrieren

Hallo Gutholz den GOB und den Milchbrei solltest du immer möglichst sehr frisch zubereitet deinem Baby füttern. Für den Vorrat sind diese Breie nicht geeignet. Konsistenz und Geschmack leiden vor allem darunter. Grüße Birgit S.

von Birgit Neumann am 21.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Getreide-Milch-Brei einfrieren oder einmachen?

Hallo, kann man Getreide-Milch-Obst-Brei vorkochen und einfrieren? Ich habe Getreide von meinem großen Sohn da, der es leider nicht isst. Bis die Tochter in zwei Monaten Beikost bekommt, ist es aber nicht mehr haltbar. Nun wollte ich vorkochen und einfrieren oder einmachen. ist das möglich irgendwie?


Fleisch hygienisch einfrieren

Liebe Frau Neumann, ich habe nochmal eine wichtige Frage an sie bzgl. des Fleisches im Brei. Ich habe vor portionsweise das Fleisch in Eiswürfelformen einzufrieren. Ich habe schon viel von ihnen darüber gelesen, aber kann es schwer auf mich übertragen, deswegen muss ich nochmal nach der einwandfreien hygienischen Vorgehensweise fragen. Ich habe ...


Abfuellen in Glaeser zum Einfrieren

Hallo Frau Neumann, ich koche Brei auf Vorrat und friere diesen in Weckglaesern mit Glasdecke/Gummi/Klammern ein. Ich habe gelesen, dass der Brei am besten in noch warme Glaeser gefuellt wird. Wie bekomme ich das am besten hin? Die Glaeser sind entweder trocken und abgekuehlt oder nach dem Auskochen nass (Eisbildung beim Tiefkuehlen). Auss...


Käse einfrieren

Hallo Frau Neumann, mein Sohn liebt Nudeln mit Tomatensoße und Parmesankäse. Ich hatte in Vergangenheit schlechte Erfahrung mit fertig geriebenene Parmesan, deshalb kaufe ich nun immer ein Stück Parmesan einer Biomarke und zerkleinere diese mit dem Thermomix. Den Rest von Parmesan friere ich dann ein und fülle mir dann nach Bedarf immer ne Porti...


Zubereiten, Einfrieren Schmelzflocken

Hallo Frau Neumann, Ich mache den Brei selbst und habe jetzt von Alnatura Getreidebrei, Milchbrei und Schmelzflocken. Grießbrei soll man ja nicht oft geben, deshalb ist Milchbrei besser, oder? Kann ich das Getreide/die Schmelzflocken vorbereiten und einfrieren oder wie mache ich das am Besten? Gemüsebrei habe ich verschiedene Sorten eingefror...


Fencheltee in Brei einfrieren ?

Hallo ich hatte heute für unsere Tochter Brei gekocht und ein Rezept war Pastinake ,Kartoffeln und Fencheltee pürieren. Darf man den denn nun auch einfrieren? Oder ist das da genauso wie bei richtigem Fenchel?


Getreide

Liebe Frau Neumann, Ich verwende für den Brei pure Haferflocken. Wie lange sollte ich diese kochen lassen? LG


Essen einfrieren

Guten Morgen, ich hätte eine Frage bezüglich Essen einfrieren / aufwärmen. Gewisse Gemüsesorten wie zb Spinat sollte man ja wegen dem Nitratgehalt nicht wieder erwärmen. Wie sieht es mit Karotte und Zucchini aus??? Das Essen wir doch öfter und jetzt habe ich zb Reis mit Zucchini eingefroren und würde es meiner Tochter 1,5 Jahre erwärmt geben??...


Aufwärmen/Einfrieren

Hallo, Bin mir sehr oft unsicher was an Gemüse man für Kleinkinder bedenkenlos einfrieren / aufwärmen oder gar beides darf/kann. Spinat weiß ich sollte man kochen und gut.. Wie sieht es mit zb Erbsen aus? Kartoffeln? Usw.. Vielen Dank im voraus


Bis wann Getreide-Obst-Brei?

Hallo Frau Neumann, mein Sohn ist fast 13 Monate alt und bekommt am Nachmittag immer noch seinen Getreide-Obst-Brei. Alle anderen Breimahlzeiten haben wir bereits ersetzt. Wie lange soll er den Getreide-Obst-Brei bekommen? Und was wäre eine entsprechende Alternative? Leider gehen hierzu die Meinungen im Internet sehr auseinander bzw. zu der...