Frage: Muss es Biofleisch sein?

Liebe Birgit, nachdem du mir schon so grandios und pragmatisch geholfen hast, hätte ich noch eine Frage zum Fleisch für den Brei. Ich kaufe recht viel Bio. Nur beim Fleisch gibt es hier in der näheren Umgebung einfach nix. Ich habe einen guten Metzger hier vor Ort, der zwar kein Bio bietet. Aber Fleisch aus der Region oder wenigstens Baden-Württemberg und Bayern. Meines Wissens gibt es für Antibiotika und Medikamente Karenzzeiten, was den Schlachtzeitpunkt betrifft. Daher meine Frage: Muss es bio sein oder darf es auch vom Metzger kommen? Ich könnte zwar abgepacktes Biofleisch am Stück kaufen, aber das hat beim letzten Mal mit dem Dünsten und Pürieren nicht so gut geklappt. Wollte es mir jetzt lieber vom Metzger durch den Fleischwolf drehen lassen... Herzlichen Dank für deine Einschätzung und Antwort! Liebe Grüße, Tina

von Frida77 am 12.08.2016, 17:01



Antwort auf: Muss es Biofleisch sein?

Hallo Tina du kannst auch das Fleisch von deinem Metzger vor Ort verwenden. Das ist schon okay. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 13.08.2016