Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Forum Kochen und Backen
Rezepte für Eltern von Eltern
 
 
 
Birgit Neumann - Kochen für Kinder - Ernährungsberatung Kochen für Kinder - Ernährungsberatung
 

Re: Müsli zum Abendessen für ein Kleinkind?

Hallo Bella1999
an sich sind Haferflocken mit Milch eine prima Mahlzeit am Abend, wenn euer Kind damit satt wird und gut schläft. Ein warmes Mittagessen, schreibst du, isst er täglich.
Nachteil ist, dass euer Kleiner damit einen Sonderstatus erhält und ein Wunschessen haben darf. Ihr müsst euch als Eltern einig werden, welche Kompromisse gelten dürfen und wie ihr damit umgeht.
Grüße
B.Neumann


von Birgit Neumann am 23.02.2013
Frage beantworten
 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann:

Abendessen

Hallo, meine Tochter wird am 15.2 nun schon 1 Jahr alt (72cm 9,6kg) und wir haben langsam begonnen sie an das Familienessen zu gewöhnen. Das klappt auch schon sehr gut. Zur Zeit bekommt sie gegen 18 Uhr 1 Scheibe Brot mit etwas Käse und Wurst und noch etwas Obst (am liebsten ...

tittelmaus   24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen
 

Obst und Gemüse-Alternative zum Abendessen?

Hallo, meine Kleine Maus mag abends mit Leidenschaft ihr Brot. Das ist ja an sich super, aber ich habe immer das Gefühl, dass etwas fehlt...also Obst- und Gemüse... Zum Frühstück isst sie sehr gerne Obstbrei. Ich muss noch dazu sagen, dass sie keine Zähne hat und alles mit ...

Sweet_Baby   17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen
 

Abendessen und Frühstück

Liebe Birgit, mein Sohn ist fats 16 Monate alt und mag kein Brot und kein Müsli. Ich bin immer etwas ratlos wenn es um Abendessen und Frühstück geht. Abends bekommt er mal ne Suppe, oder Nudeln mit Käse und Wurst aber Morgens ist doch nur ein bisschen Joghurt und ein wenig ...

Tatata   29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen
 

Antwort zu GOB/ Milchbrei und Abendessen

Hallo Frau Neumann ! Erstmal vielen lieben Dank für Ihre ausführliche Antwort ! Meine zwei sind jetzt in der 27Woche (also etwas über 6Monate)und sie bekommen seit ca.dem 5.Monat Brei (also,rein theoretisch ;-) = nur einer ) Ich stille leider nicht mehr,sie bekommen pre ...

weißeLöwin80   24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen
 

Müsli als Abendessen

Hallo, Mein Sohn 15 Mon. mag momentan als ABENDESSEN Früchte Müsli von Hipp mit frischer Vollmich zubereitet (siehe Bild) anstatt Brot und ein bis zweimal die Woche isst er Vollkornnudeln...ist das ok also Gesund und Vollwertig? Da es ja streng gesehen eher ...

Jeylee   23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen
 

Abends noch Milch nach Abendessen?

Guten Tag, Unser Sohn (13 Monate) isst nun seit einigen Wochen mit der Familie mit. Sein Speiseplan lautet wie folgt: Morgens Brotstückchen mit Butter, Marmelade, Honig in Milch getaucht und noch einige Löffelchen Milch extra, Wasser zum Trinken Vormittags Obst oder ...

Adele82   06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen
 

abendessen schwierig

HI:-) Oh vielen lieben dank für die rezepte:-) habe es alles notiert und werde es auch nach und nach ausprobieren. nein ich hatte den grießbrei von hipp der mmit wasser angerührt wird den nimmt sie aber auch nicht (gestern versucht) ich meinte die kleinen pöttchen von hipp ...

natale   19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen
 

abendessen schwierig

Hallo ja die schorle hab ich weggelassen, bekommt jetzt nur wasser und tee zutrinken. zur zeit keine milch morgens und abends da sie sehr stark hustet, aber lunge und bronchien sind frei es kommt laut kinderdoc von der nase. jedoch verzweifle ich trotzdem...wie gesagt in der ...

natale   17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen
 

abendessen zur zeit schwierig

Hallo ich bins nochmal...danke für den tipp... aufgeregt war keiner beim doc...albern ja immer rum...:-) sie hatte das ja schon tage vorher...konnte jetzt einige tage beobachten und ich muß sagen ich WEIß nicht weiter.... morgens nimmt sie ihren kakao bekommt in der ...

natale   14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen
 

nochmal wegen abendessen zur zeit schwierig

Hallo ich bins nochmal... danke für die guten ratschläge! jetzt ist es aber so, seit ca 3tagen ißt sie fast gar nix...sobald der löffel mit essen richtung mund kommt weint sie und schüttelt den kopf... zb ein der tag von gestern: 7.30h 100ml kakao nicht getrunken nur ...

natale   09.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen
    Die letzten 10 Fragen an Birgit Neumann  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia