Frage: morgens

Hallo mein Sohn 1jahr ist ein guter Esser frage was kann ich Ihm morgens zum Frühstueck geben momentan bekommt Er Brot mit aufstrich und damch stille ich ihn und abends auch das gleiche Hast du mir bitte Tops mal was anderes..??danke

von missy5555 am 14.01.2015, 15:10



Antwort auf: morgens

Hallo missy5555 aufs Brot kannst du zerdrückte Avocado streichen. Auch möglich ist Frischkäse mit Banane. Oder vegetarischer Brotaufstrich wie bspw Tartex Primabella aus dem Reformhaus, weißes Mandelmus (schmeckt mild), braunes Mandelmus (enthält mehr Ballaststoffe und schmeckt herber). Du könntest auch sämtliche Käsesorten (ausser Rohmilchkäse - bzw bei Camembert/Brie - falls aus Rohmilch, dann einfach die Rinde weg schneiden, denn Listeriren wachsen nicht ins Käseinnere), die du magst geben. Ab und zu könntest du auch Wurst wie Leberwurst oder bspw Lyoner anbieten. Welche Brotaufstriche magst du gerne? Ist da etwas für dein Kind dabei? Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 16.01.2015



Antwort auf: morgens

hallo! mein sohn ist auch 1 jahr. er isst morgens graubrot mit butter und obstgläschen/frischkäse als aufstrich er ist sehr zufrieden damit. die kleinen brauchen gar nicht soviel abwechslung. hast du mal müsli oder zuckerfreie cornflakes probiert? mein sohn mag ab und an auch gerne GOB. als etwas besonderes könntest du auch mal waffeln backen :-). lg

von rosengartenmaedels am 15.01.2015, 11:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Morgens und Abends Brei verpönt, Brot schwer - Alternativen & Tricks?

Unsere 15 Monate alter Tochter will jetzt auch nur das essen, was wir essen. Mit 8 Zähnen schafft sie aber oft die großen Stücke nicht (mittags) und weint dann immer theatralisch, wenn man ihr das Essen kleinmacht, sodass sie dann oft gar nichts mehr essen will. Morgen und Abends will sie zudem ihre Breie nicht mehr (Dinkel-oder Grieß-Breie von Al...


Morgens- und Abendsfläschchen - Ihre antwort vom 28.01.2012

Re: Morgen- und Abendfläschchen vielen vielen lieben dank für die ausführliche antwort (28.01.2012) :)) ich bin jetzt gerade dabei umzustellen, dass sie in der früh normal isst und aus dem becher eine normale kuhmilch bekommt. ich gebe ihr ein belegtes brot und dazu aus dem becher 50-80 ml milch. wie kann ich denn das brot immer abwechslun...


Abstillen morgens/abends

Hallo, meine Tochter ist jetzt 7 Monate. Ende November hab ich mit abstillen begonnen. Momentan ist es so: Morgens bis vormittags will sie noch 2-3 x die Brust, mittags dann Brei und Tee/Wasser, nachmittags Obst/Getreidebrei, Abends Milchbrei und wasser und vorm Schlafen gehen nochmal die Brust. Habe ihr jetzt vorm schlafen gehen eine Flasche Hipp ...


Dringend: Milchbrei morgens möglich? Mais- anstatt Reiswaffeln?

Liebe Birgit, unsere kleine Maus wird am 15.12. 8 Monate. Im Januar werde ich wieder arbeiten gehen (Elternzeit endet) und mein Mann ist dann einige Monate zu Hause (jetzt im Dezember sind wir beide zu Hause). Nun versuchen wir unsere Kleine morgens von der Brust zur Flasche (abgepumpte Muttermilch) zu bringen - aber nichts klappt. Wir sind s...


Ernährungsplan 9 Monate – Morgens und abends (und nachts) stillen

Hallo, ich möchte jetzt nur morgens und abends stillen und das nachmittägliche Stillen sein lassen. Ich habe das Gefühl, stillen langweilt den Kleinen ;-), er ist sehr schnell abgelenkt und springt quasi sehr oft auf und will was anderes haben/machen/anschauen. Er verlangt auch nicht wirklich danach, sondern ich biete es an. Wie sähe der ideale Ern...


sie isst morgens im Kindergarten nichts

Meine Tochter ist 2 1/2 Jahre und seit 8 Wochen im Kindergarten. Morgens isst sie ein halbes Toast und trinkt ihre Milch Flasche (ja leider immer noch) . Für die Kita kriegt sie Herz Brote (ausgestochen mit Formen) Obst und Joghurt mit. Wenn ich Glück habe isst sie die Banane. Sie kriegt warmes Mittagessen da isst sie dann. Die Erzieherin sagte sie...


Wie ersetze ich den zusätzlichen Brei morgens und abends?

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und isst wie folgt komplett bei uns vom Tisch mit: Morgens 3/4 Brot und 1,5EL Haferflocken in 100ml Milch aufgekocht. Mittags ca. 220g Nachmittags Obst, ab und zu ein Stück Babyzwiback dazu. Abends 3/4 Scheibe Brot mit Käse und vegetarischen Brotaufstrich und noch dazu Brei aus 150ml Kuhmilch mit Fertig...


Baby, 11 monate, will morgens und abends nur Brot

Guten Morgen, Ich bräuchte Ihren Rat bezüglich der Ernährung meiner 11 Monate alten Tochter. Bis vor einem Monat aß sie morgens Brot mit Butter oder Frischkäse und frisches Obst dazu. Mittags koche ich täglich frisch und sehr abwechslungsreich für sie. Abends aß sie Milchbrei mit Obstmus. Nach einer kurzen Durchfalleerkrankung hat sich jetzt ...


Morgens und Abends Brot

Hallo liebes Expertenteam. Unser Sohn ist mittlerweile 1 Jahr und 2 Wochen alt und mag keinen Milchbrei mehr. Dafür isst er super gerne Brot und dazu Pre Milch aus der Schnabeltasse. Darf er morgens und abends Brot essen? Vielen Dank schon mal im Voraus.


Ogb gleich morgens in Ergänzung zum stillen?

Guten Tag, Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und wurde bisher vollgestillt. Bekommen tut sie 3 Brei die jedoch alle Milchfrei sind. Gegen 11 Uhr: Fleischgemüse Brei 190g 14:30: Obst Getreide Brei 190g 18:00: Getreide Brei (20g Hafer oder hirse) mit Wasser und vitamine c Apfelsaft angerührt (diesen Brei ist sie selten zur Gänze) Begleitend...