Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Forum Kochen und Backen
Rezepte für Eltern von Eltern
 
 
 
  Birgit Neumann

Ernährungsberaterin Birgit Neumann
Kochen für Babys und Kinder

 

Antwort:

Re: Mittagessen, nur Namen

Meine ist sehr wählerisch, aber das geht immer :

Schupfnudeln, Nudeln mit Tomatensauce, Pfannkuchen, Milchreis, selbstgemachte Pizza (da können die Kinder toll mithelfen), alles mögliche an Suppen zb Kartoffelsuppe mit Würstchen, dann Kartoffel Püree (ich mache es oft mit Brokkoli zusammen, liebt sie) dazu zb Spinat und Fischstäbchen, Nuggets und selbstgemachte Pommes.

Kommt ja auch etwas auf die vorlieben der Kinder an. Meine isz sehr wählerisch aber ich kenne Kinder die zb Salat lieben.


von LooRelai am 30.09.2017
Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann:

Mittagessen

Hallo, Meine Tochter ist 6 Monate alt und bekommt derzeit bloß zum Mittag Gemüse und Kartoffel mit etwas Hafer. Jetzt wollte ich dann mal Fleisch einführen. Welches Fleisch nehme ich da ? Geht Hackfleisch ? Ich koche mit dem Avent dampfgarrer. Wie lange soll Fleisch gegart ...

Kathleen123   01.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen
 

statt Mittagessen lieber Kekse

Hallo Frau Neumann, mein Sohn ist jetzt fast 2 und seit Anfang Februar haben wir mit der Eingewöhnung in die Krippe begonnen (aktuell geht er da 1 1/4 Std. alleine hin). Seit einiger Zeit haben wir Probleme mit dem Mittagessen. Er isst meist nur 2-3 Löffel und dann ist es ...

Swatek   22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen
 

Öl und Vitamin C - wie lange beim Mittagessen hinzufügen?

Hallo, eine Frage, wenn das Kind nach und nach an das Familienessen gewöhnt wird, wie lange sollte man beim Mittagessen denn beibehalten, dass Saft zum/nach dem Essen gegeben wird (bzw. Obstpüree, so habe ich es bisher gehandhabt)? Und genau die gleiche Frage aufs Rapsöl ...

TanjaEsther   15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen
 

Mittagessen in der Kita

Sehr geehrte Frau Neumann, meine Zwillinge (2,5 Jahre) gehen in vier Wochen in den Kindergarten. Sie gehen bis ca 14 Uhr in den Kindergarten. Mittagessen werden wir von zu Hause mitgeben. Nun habe ich zwei Thermobehälter gekauft, in denen ich den beiden morgens warmes ...

littletiger   23.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen
 

nochmal Mittagessen

Frau Neumann, das bin ich schon wieder :) oder vielleicht denken Sie, sollte ich Frühstück früh wie möglich geben und zum Mittagessen ih wach halten, 4-5 Stunden und dann Suppe und dann Mittagsschlaf? So wäre doch richtig, oder? Vielen Dank nochmal im ...

Banchula   28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen
 

wanns Mittagessen geben?

Guten Tag Frau Neumann, als Erstes, Vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage zuletzt. Sie haben mir sehr geholfen, und freu mich sehr, dass ich Sie immer fragen darf wenn ich es brauche…. zum Beispiel wie jetzt.Habe Problem, brauche Hilfe beim Lösen. Habe einen Sohn, 16 ...

Banchula   28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen
 

Mittagessen wenn es heiß ist

Hallo, Meine Tochter ist 13 Monate alt und isst außer mittags nur noch "normales" essen. Also quasi familienkost. Jetzt wo es 30 grad und mehr werden, suche ich Ideen und Anregungen für Temperaturgetechten mittagsmahlzeiten, vielleicht auch sowas wie kaltschale oder so. Da ...

HannahsMom   23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen
 

Unser 2jähriger Sohn mag kein warmes Mittagessen mehr

Hallo Frau Neumann, wir haben mit unserem 2jährigen Sohn ein Problem, dass ich Ihnen gern schildern möchte und wir gern einen Rat zur Lösung von Ihnen hätten. Er verweigert momentan jede Art von Mittagessen. Ab und zu dürfen es mal Nudeln sein, aber hauptsächlich mag er ...

desperanta   07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen
 

Verweigerung Mittagessen

Hallo, meine Tochter ist gerade 9 Monate alt. Vor ca. 3 Wochen hat sie den Brei Mittags abgelehnt, daraufhin habe ich angefangen ihr die Familienkost zu geben. Dass hat anfangs nicht so schlecht funktioniert. Mittlerweile lehnt sie jedes essen zu Mittag ab (sie spucktdas essen ...

Barbara-27   17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen
 

Familienkost - Mittagessen wird verweigert

Hallo, ich bin momentan total am verzweifeln. Meine Tochter (14 Monate) verweigert das Mittagessen total. Wir probieren jetzt seit einigen Wochen ihr die Familienkost näher zu bringen. Seit 02.09. geht sie jetzt auch in die Kita. Heute war sie das erste mal beim ...

Dani-23   10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen
    Die letzten 10 Fragen an Birgit Neumann  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia