Frage: Melamingeschirr in der Mikrowelle

Hallo, Ich habe Melamingeschirr für meine Kinder hin und wieder aus Unwissenheit in die Mikrowelle getan (die Kinder sind 2 Jahre). Wir hatten es "vererbt" bekommen und daher habe ich erst jetzt, wo ich selber welches nachgekauft habe, mitbekommen, dass es nicht in die MW darf! Wie gefährlich ist es denn einzuschätzen? Werde es jetzt nat. nicht mehr machen, aber bitte beruhigen Sie mich bzgl. der vergangenen Fehler! VG und Danke schon mal!

von KTB am 21.06.2017, 18:00



Antwort auf: Melamingeschirr in der Mikrowelle

Hallo KTB Mach es ab jetzt anders und benutze mikrowellengeeignetes Geschirr bzw Porzellan oder Glas. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 23.06.2017



Antwort auf: Melamingeschirr in der Mikrowelle

Kann man das Geschirr nun trotzdem weiter benutzen oder sollte man das Geschirr, das mal in der MW war, lieber entsorgen?

von KTB am 23.06.2017, 07:25



Antwort auf: Melamingeschirr in der Mikrowelle

Hallo KTB wenn das Geschirr noch seinen ursprünglichen Glanz hat, noch nicht spröde oder matt aussieht, dann kannst du es weiter benutzen. Grüße

von Birgit Neumann am 23.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milch in Mikrowelle

Hallo Birgit, habe auf einem Abnehmkurs gerade gehört, dass Mikrowellen schädlich sind für irgendwelche Zellen in der Milch und so Krebs auslösen können. Ich halte das für ein Ammenmärchen aus den Kindertagen der Mikrowelle - oder ist da was dran? LG, Sibylle


Milch erwärmen i.d. Mikrowelle schlecht?

Hallo Birgit, ich habe drei kinder (5,4 und 1 Jahr alt) alle lieben ihren guten-morgen-kaba. ich kaufe nur frischmilch (3,5%) irgendwie denke ich wenn ich die milch einfach vom kühlschrank (ohne erwärmen) zum trinken gebe, sei es nicht so gut für den hals. liege ich da falsch? ist es richtig das durch das erwärmen in der mikrowelle (2-3 u...


Mikrowelle

Hallo, ich möchte gern wissen, wenn wir für uns abends warm kochen und davon was für unsere 16 monatige Tochter für den nächsten Tag abnehmen und dann in der Mikro warmmachen.....allerdings immer nur 20 sec....ob dann enorm viele Vitamine und Mineralstoffe verloren gehen ??? Wie gesagt nur 20 sec. und es wird vorher nicht direkt weich gekocht, de...


Mikrowelle

Hallo Birgit! Ich hatte dummeweise Milch in der Mikrowelle kochen wollen: die Milch hat "geplatzt" und ist überall in der Mikrowelle gelandet!!!! Und jetzt mach ich mich Sorgen, weil ich nicht alles wegwischen kann! ( es sind viel Löcher in der Mikrowelle und die Milch hat natürlich geschafft dahinter zu fliegen!!!). Ist es jetzt also schädlich...


Erwärmen in der Mikrowelle

Hallo, gibt es neben der ungleichmäßigen Temperatur, die beim Erhitzen in der Mikrowelle irgend etwas, was dagegen spricht, den selbstgekochten Brei für meinen Sohn in der MW aufzuwärmen? Gehen Vitamine oä verloren oder muss ich nur darauf achten, den Brei gut durchzurühren udn nicht zu heiß werden zu lassen? Gruß udn Danke, Henriette


aufwärmen in der mikrowelle?

Liebe Birgit, ist es okay, wenn ich den Babybrei in der Mikrowelle erwärme? Meine Tochter ist 9 Monate alt. Vielen Dank für die Antwort und liebe Grüße


Milch in der Mikrowelle erwärmen - ist das schädlich?

Hallo Birgit, jeden Morgen wärme ich drei bis vier halbgefüllte Tassen Milch in der Mikrowelle auf für meine Tochter. Der Vorteil: Die Milch ist schön warm, es geht schnell, es bleibt nicht zu viel übrig, da Alicia (22 Monate) ja nicht immer gleich viel trinkt. Im Topf auf dem Herd kann man die Menge nicht so gut portionieren. Nun meine Fr...


Warmhalten oder Mikrowelle?

Hallo, wir waren jetzt ein paar Tage mit meiner Schwester im Urlaub, haben da auch einige Tagestouren mit unseren zwei 1,5 jährigen gemacht. Meine Schwester hat früh immer Nudeln/Kartoffeln/Tomatensoße/Gemüse gekocht und dann in solchen Plastik-Iso-Behältern bis Mittags warmgehalten und dann ihrem Kleinen zu Essen gegeben. Ich habe im Restaurant...


Vollmilch in Mikrowelle erhitzen?

Hallo, vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe mal irgendwann gelesen, dass man Milch nicht in der Mikrowelle erhitzen sollte. Ist das richtig? Mein Sohn trinkt nur noch eine Flasche Milch mit ca. 230 ml am Morgen und er wird jetzt 15 Monate alt. Nachmittags isst er einen Joghurt und manchmal auch Käse auf den Brot. Reicht das aus an Milch...


Ist aufgewärmtes Essen aus der Mikrowelle schädlich

Es wird bei uns zu Hause öfter diskutiert ob Essen, welches in der Mikrowelle aufgewärmt wurde schädlich ist oder nicht. Nach langer Suche im Internet bin ich auf kein schlüssiges Ergebnis gekommen, was ich nun davon halten soll. Ändert die Mikrowelle die Zellstruktur? Löst das Veränderungen im Körper aus. Unsere Tochter ist jetzt 8 Monate alt ...