Frage: Meersalz mit Algen

Hallo, da wir uns weitgehend Zusatzstoff-frei ernähren benutzen wir Salz ohne Rieselhilfen. Um die Jodzufuhr zu gewährleisten nutzen wir ein Produkt mit jodhaltigen Algen. Es gibt leider wenig jodiertes "Bio"Salz. Meine Schwiegereltern kritisieren dieses Produkt wegen der Algen. Sie sagen es sei nicht gut für die Kinder (3 und 1 Jahr). Können sie mir dazu etwas sagen? Dankeschön

von m0nika am 16.10.2017, 12:56



Antwort auf: Meersalz mit Algen

Hallo mOnika sieh dich noch einmal um und versuche ein Salz ohne Rieselhilfen zu finden, das trotzdem einen Jodzusatz hat. Ich weiß nicht, welches Algenprodukt ihr verwendet, aber Algenprodukte müssen häufiger viel Kritik einstecken. Die Jodgehalte können bspw viel zu hoch sein. Vor allem für Kinder gelten diese Produkte deshalb als vollkommen ungeeignet. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 17.10.2017