Frage: L

Guten Abend.Es geht um das Thema listerien. Ich hatte rohmilch Käse gegessen und dabei gestillt. Leider ist mir genau etwas auf die Brust gefallen und er hat bisschen dran gesaugt und geschluckt. Hat sich so mein Baby angesteckt??? Er ist 7 Wochen alt. Würde ich es bemerken wenn mein Baby sich mit listerien ansteckt ? Noch eine Frage, wenn mein Baby 7 Wochen sich jetzt mit listerien anstecken würde, was wären die Folgen beim baby?? Kann er dadurch geistige Entwicklungs Verzögerungen bekommen ?? Liebe Grüsse und danke

von Celima am 28.04.2017, 20:02



Antwort auf: L

Hallo Celima bitte mach dir deswegen keine Sorgen. Und hier noch zur Info ganz generell: Bei Rohmilchkäse ist die Wahrscheinlichkeit, dass Listerien drin sind nur höher als bei pasteurisierten Käsesorten, aber es ist nicht jeder Rohmilchkäse verunreinigt. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 30.04.2017