Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Forum Kochen und Backen
Rezepte für Eltern von Eltern
 
 
 
  Birgit Neumann

Ernährungsberaterin Birgit Neumann
Kochen für Babys und Kinder

 

Antwort:

Re: Kürbis- oder Möhren Muffins in Krippe zum Geburtstag

Bananenbrot gibt es auch noch, da gibt es auch Rezepte ganz ohne Zucker. Bananenbrot geht leider nicht so gut hoch, bzw. fällt mach dem Backen wieder zusamnen. Da ws sber erwas "fester" ist, krümmelt es nicht so und Kinder können das super essen.


von blablubblub am 05.10.2017
Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann:

Fasern im Kürbisbrei und im Stuhlgang

Hallo, wir haben bei unserer 9 Monate alten Tochter die Beikost angefangen und zwar mit Gläschen. Vor einer Woche haben wir auch mal einen Bio Kürbis im Dampfgarer 20 min gegart. Mit einer Gabel habe ich dann den Brei zusammen mit etwas Wasser zubereitet. Dabei ist mir ...

Ann11   04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis
 

Hilfe. Kürbis war bitter

Hallo, ich habe meinem Kind gestern Kürbis-Süßkartoffel-Brei gekocht. Wollte heute die zweite Portion warm machen und dabei einen bitteren Geschmack festgestellt. Ich wusste nicht dass man den Kürbis vorher probieren muss weil er giftig sein könnte. Habe das gerade erst hier ...

eule4   08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis
 

Möhrenbrei mit Apfel

Hallo Frau Neumann habe eine kurze Frage: Ich würde gerne mit Möhrenbrei bei meiner Tochter (5,5 Monate) beginnen. Allerdings hat sie nur selten Stuhlgang und Möhre soll ja stopfen. Jetzt hat mir jemand die Empfehlung gegeben, dem Möhrenbrei Apfel beizumengen. Meine ...

SiSiLi   09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möhren
 

mein Kind (14 Monate) mag fast nur Möhren

Hallo, ich habe eine kleine Frage: meine Tochter ist seit ihrem 8. Lebensmonat nur Möhren-(Kartoffel-)Brei. Ich habe später auch schon anderes Gemüse, wie z.B. Brokkoli, Kohlrabi, ... probiert, das mochte sie aber alles nicht und spuckte es gleich wieder aus. Jetzt bin ich ...

Janine10   11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möhren
 

Zu viel Kürbis?

Hallo Birgit, Da meine Tochter (8,5 Monate) von Möhren und Pastinsken immer verstopfung bekommt und es zum beikoststart gerade Kürbis-Saison war bekommt sie ihr Mittagsbrei immer mit Kartoffel und Kürbis als Basis: Kartoffel kürbis mit zucchini, Kartoffel Kürbis mit broccoli, ...

Jodie   30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis
 

Kürbisbrei selbst kochen isr das OK wegen Nitrat? Kind ist 22 Wochen alt

Hallo Frau Neumann, mein kleiner Sohn ist jetzt 22 Wochen alt. Ich wollte nächste Woche mit der Beikost anfangen. Jetzt habe ich gelesen das man erst ab einem bestimmten Lebensmonat anfangen sollte selbst zun kochen wegen dem Nitrat. Stimmt das ? Wir haben nämlich einen eigenen ...

kama81   25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis
 

Rezepte mit Kürbis

Hallo, Birgit, erstmal vielen Dank für Deine letzten Ratschläge! Es ist ja gerade Kürbiszeit. Mein Mann und ich lieben Kürbiscremesuppe mit Kokosmilch. Die Kinder (20 Monate) haben gerade mal zwei Löffel davon gegessen. Im Dampfgarer einfach in Würfeln gedämpft wollten sie den ...

evili   22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis
 

Muffins mit Kürbis?

Hallo Birgit, meine Kleine wird nächste Woche 1 Jahr alt und ich möchte, genau wie bei der grossen Schweste,r Muffins backen. Bei der Grossen gab es folgendes Rezept: Apfel-Möhren-Kokos-Muffins 60g Butter 180g Mehl 80g Zucker 1 TL Zimt 1 P. Vanillezucker 2 TL ...

M@mi   06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis
 

Kürbise unbelastet?

Hallo, Meine Tochter ist 6 Monate alt. Kommende Woche gibt es Hokkaido Kürbis bei Kaufland im Angebot. Kann man diesen bedenkenlos zu Brei kochen oder sollte ich doch lieber schauen ob ich einen Bio Kürbis irgendwo bekomme? Was meinen ...

Gingi81   31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis
 

Möhrensaft

Hallo liebes Ernährungsberatungsteam, ich habe für mein Baby selbst Möhrensaft mit einem Entsafter hergestellt. Wie lange ist dieser (ohne jegliche Zusätze) in einem zugeschraubten Fläschchen im Kühlschrank haltbar? Oder kann man ihn auch portionsweise einfrieren, ohne dass die ...

roby.the.cat   18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möhren
    Die letzten 10 Fragen an Birgit Neumann  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia