Frage: knabbern

Hallo mein sohn 6.monate alt bekommt seit einer woche mittags ein gläschen Macht nich nicht ganz dn mund auf aber es wird besser..wollte fragen was darf ich ihm geben zum knabben zähne bekommt e grade darf ich ihm eine karotte geben zum lutschen? Haben sie mir ein tip?danke

von missy5555 am 21.07.2014, 08:56



Antwort auf: knabbern

Hallo missy5555 du kannst deinem Baby weich gedünstete Gemüse/Kartoffel/Obststücke geben. Karotte zählt zu den eher harten Lebensmitteln, die noch gemieden werden sollten. Wenn hier zu große Stücke abbrechen, kann das beim versehentlichen Verschlucken unangenehme Folgen haben. Ein Hersteller von Babyzubehör (Nuby)* hat für diesen Zweck ein Gerät entwickelt, mit dem sich auch schon im frühen Beikostalter rohe Gemüsesorten lutschen lassen. Es ist ein Netz, aus dem das Objekt gefahrenfrei herausgelutscht werden kann. Sonst eignen sich als Fingerfood für die Allerkleinsten weich gegarte Gemüse-, Kartoffel- oder Obststicks, die sie mit der ganzen Hand umschliessen können - um die Hand schliesslich an den Mund zu führen. Als Stäbchen/Stick lässt sich das weiche Gemüse gut mit der Faust umschliessen und festhalten um schliesslich abgelutscht zu werden. Vorraussetzung ist immer, dass ein Baby Spaß dabei hat, und das Essen gut schlucken kann. Auch vorteilhaft für das Schlucken ist, dass dein Baby am besten schon alleine aufrecht sitzen kann. Bei Zahnungsbeschwerden kann ein Beißring gute Dienste leisten. Also dann Grüße B.Neumann *Nuby-Fruchtsauger

von Birgit Neumann am 22.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Knabbern

Guten Tag, unser 7 Monate altes Kind sitzt morgens immer mit bei uns am Frühstückstisch. Er zeigt großes Interesse an fester Nahrung. Kann ich ihm ein Keks geben? Daniela


knabbern-verschlucken

hallo, also ich habe ein großes problem. meine tochter ist 9 monate alt und hat 2 zähne. sie ist ein brei fan. gerne möchte ich ihr was zum beißen geben, da sie immer signalisiert wenn ich ein brot etc. esse. nur leider beißt sie dann ein rießen stück ab, und bei einer reiswaffel ist sie schon "fast erstickt". ich weiß jetzt nicht mehr was ich i...


Was geb ich nur zum knabbern? Gern an alle!

Hallo zusammen! Meine Kleine ist vor kurzem 1Jahr alt geworden! Sie ißt gerne von Tisch mit und hat bis jetzt auch alles gut vertragen! Unschlüssig bin ich mir nur wenn es um Obst und Gemüse geht( also mal so zum knabbern zwischendurch)! Bis jetzt hat sie nur Apfel und Banane bekommen, aber was kann ich ihr noch so geben? Geht denn so was wie Man...


Tochter 18 Monate möchte ständig was zu knabbern

Hallo, wie oben schon geschrieben. ICh habe eine Lade worin Reiswaffeln, Dinkelstangen usw. sind, meine Tochter steht ständig davor und möchte eine haben. Wenn sie dann keine bekommt fängt sie ganz fürchterlich an zu weinen und schreien. Was soll ich tun, bin echt ratlos. Soll ich ihr soviel geben bis sie satt ist, doch dann bleibt doch das Mit...


Was zum knabbern

Hallo Birgit! Mein Sohn, knapp 9 Monate alt, isst seine Beikostmahlzeiten eigentlich sehr gut. Allerdings verweigert er alles mit Stücken. Fein püriert ist kein Problem. Was kann ich ihm denn zu knabbern anbieten, um das kauen zu fördern und ihn vielleicht etwas an stückigere Kost zu gewöhnen? Gehen Dinkelstangen/Dinkelzwieback und Apfelstücke ...


Was so zum knabbern zwischendurch geben?

Hallo noch einmal und vielen Dank für die Antwort zum Thema Tees. Meine 1-jährige Tochter ist nun in dem Alter, wo man am Tisch kaum mehr in Ruhe essen kann. Auch wenn sie schon Ihr Essen bekommen hat. Sie will immer auch von dem, was wir essen. Wenn sie es nicht bekommt schreit sie los wie sonst was:-))) Manchmal ganz schön anstrengend. Aber das ...


Ab Wann Brötchen knabbern?

Hallo Birgit, mein Kleiner ist heute genau 6 Mon. alt und isst seit 4 Wochen mittags Gemüse-Brei - SEHR GERN! Sonst wird er gestillt. Gestern hat er mir mein Brötchen weggeschnappt und gleich dran geknabbert. ich hab es ihm (unter RIESEN Protest) weggenommen. Frage ist: ab wann darf er daran knabbern (hat 2 Zähne bisher). Welche Brötchen...


Knabbern/ lutschen

Liebe Frau Neumann, ab wann dürfte man einem Säugling z.B. ein Stück Brötchen/ Brot zum Knabbern geben? Mein Kleiner ist 7,5 Monate alt. Lieben Dank! Angel


Wann darf Baby anfangen an Obst/Gemuese zu "knabbern"?

Liebe Frau Neumann, meine Tochter ist jetzt 7 Monate und eine Woche alt. Darf sie schon ein Stück Banane oder reife Birne in die Hand zum Erkunden/knabbern/Lutschen in die Hände bekommen ohne dass sie daran erstickt? Sie hat vorne nur zwei Zähne;o) Lieben Dank für all Eure Hilfe! Alles Liebe Sandra


Was darf mein 6 Monate alter Sohn knabbern

Hallo, Ich glaube, dass sich meine Frage hier bestimmt wiederholt, aber ich möchte sie trotzdem gern noch einmal stellen. Mein Sohn ist genau 6 Monate alt und möchte liebend gern an allem rumknabbern, was Mama in der Hand hält: Zwieback, Kekse, Brot, Obst und Gemüse. Selbst wenn ich ein Glas in der Hand halte, greift er mit seinen Händchen da...