Frage: Kiwi

Hallo Birgit! Ich bins mal wieder ;-) Der Nikolo hat ganz viel Obst gebracht - was meinst du: kann ich meiner 9,5 Monate alten Tochter Kiwis geben? LG Evi

von EviSt am 09.12.2014, 15:57



Antwort auf: Kiwi

Hallo EviSt im Prinzip spricht nichts gegen die Kiwi. Ggf kann - bei empfindlichen Babys - der hohe Vit C- Gehalt einen wunden Po verursachen. Wenn du dir wegen möglicher Allergene unsicher bist, fragst du am besten nochmal bei Frau Dr. Reibel danach. Versuche doch erst einmal mit einer überschaubaren Portion Kiwi als Stückchen, die deine Kleine mit dem Gaumen zerdrücken kann. Banane mit Kiwi passen sehr gut zusammen und vermischt zu einem Mus, schmeckt sie weniger sauer. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 10.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kiwi - Schwarze Kerne

Hallo, habe meinem Sohn (9 Monate) nach dem Buch "Kochen für Babys und Kleinkinder" einen Bananen-Kiwi-Brei gemacht. In diesem steht nun, ich solle die Kiwi pürieren und dann durch ein Sieb streichen, um die schwarzen Kerne rauszufiltern. Allerdings steht das in der Sparte "4 - 6 Monate. Eric ist ja nun schon 9 Mon. Kann er da die Kerne schon mi...


Grapefruit, Pampelmuse, Kiwi und Erdnüsse fürs Kind erlaubt?

Hallo, meine Kleine, 2 1/2 Jahre, ist gerne Pampelmuse. Jetzt meinte die Oma, ich dürfte ihr das nicht geben, das wäre schlecht für die weißen Blutkörperchen und gerade bei blassen Kindern. Stimmt das? Ich weiß wohl, das man keine Kiwi geben soll. Warum eigentlich nicht, wegen Allergien? Und wie sieht es mit Erdnüssen aus. In der Spielgruppe haben...


Litschi, Kiwi, Mandarinen

Hallo zusammen und ein schönes neues Jahr! Habe im neuen Jahr schon gleich eine Frage: Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und ist ein richtiges Zuckermäulchen. Nun ißt sie unwahrscheinlich gern Litschis, Kiwis, Mandarinen. Nun meine Frage: Wieviel darf sie denn von den Sachen bekommen? Nicht das ich ihr zu viel gebe. Beispielsweise Litschis: Da...


Ananas und Kiwi?

Hallo, darf meine Tochter 15 Monate eigentlich schon Ananas und Kiwis essen? LG Nadja


Kiwi

Hallo Birigt, ich würde meinem Sohn gerne Kiwi geben, wg. dem Vitamin C. Bisher hat er oft Obstgläschen bekommen, wo ja genug Vit. C drin sein sollte. Aber wir wohnen derzeit in Holland und die Obstgläschen, die es hier gibt, taugen mir alle nicht. Hab schon bestimmt 5 verschiedene Firmen ausprobiert. Das Zeug ist immer total flüssig und schmeck...


Kiwi

Liebe Birgit, auch wenn mein Sohn (7 Monate + 10 Tage) seit ca. 2 Monaten keine Beikost will, mag er den Saft meiner Kiwi die ich esse. Darf er den ungekocht haben? Wegen der Säure? Ist auch wirklich keine große Menge die er dann auch tatsächlich will. Nur von meinem Löffel einige Male den Saft ablutschen. Vielen Dank


Ab wann kann Pumpernickel und Kiwi gegeben werden

Hallo, meine Frage steht schon oben. Meine Tochter ist 1 Jahr alt, kann sie das schon essen oder ist Pumpernickel nicht gut geeignet, da er so lange im Ofen gebräunt wird und dadurch Acrylamid oder ähnliches entsteht? Vielen lieben Dank im voraus für die Antwort


gewürztes Essen & Kiwi

Hallo Frau Neumann, mein kleiner (13M) ist sehr gerne Kiwi. Ich schneide immer außenrum wegen den Kernen. Soll ich das so beibehalten oder darf er die Kerne mit essen? Ich selber esse sehr gerne exotische Früchte. Darf er davon auch schon essen? Er mag zB gerne Khaki und Mango. Er isst oft bei uns mit. Ich würze nicht zu arg mit Salz und Pfe...


Kiwi

Hallo mein kleiner Sohn ist 13.monate alt und er mag sehr gerne kiwi essen jetzt hat meine Schwiegermama gesagt es sei nicht gut das er zuviel kiwi isst Stimmt das 1Kiwi pro Tag wäre ok meint sie..????falls ja wieso dachte bei Obst ist es egal darf er so viele Kiwis essen..??.-)Danke


Zucchini und Kiwi

Hallo Frau Neumann, zurzeit mag meine Tochter am liebsten ihre Pre Milch, Zucchini in würfelchen und Kiwi. Da sie keine gute Esserin ist- bin ich froh dass sie momentan das mag. Trotzdem versuche ich ihr noch Mittagsbrei mit Fleisch etc anzubieten. Könnte sie gekochte Zucchini und geschälte Kiwi auch an mehrere Tagen hintereinander essen (natürli...