Frage: Kindergrieß oder reicht normaler Grieß aus?

Hallo liebe Birgit! Ich hätte da mal wieder eine Frage! Mein Sohn ist inzwischen 7 Monate alt, sein Essverhalten hat sich seit dem letzten Schub noch nicht wirklich gebessert, aber schafft wieder 100g Brei zu den Mahlzeiten! Wir gehen das ganze entspannt an, er darf viel von unserem Essen mitessen. Ich koche ihm oft eine ungewürzte bzw wenig gewürzte Extraportion. Damit fahren wir ganz gut, wir lassen den kleinen Entscheiden. Nun wollte ich heute zum Frühstück Grießbrei für uns kochen, habe für den kleinen extra den Kindergrieß von Pomps gekauft. Allerdings Muss man da ja Obstmus hinzufügen,wir hatten keines da und ich dachte, es würde schon so gehen. Die Konsistenz war ein Grauen genauso wie der Geschmack! Der Kleine hat es auch nicht gemocht! Nun meine Frage, kann ich ihm unseren ganz normalen Grießbrei auch geben? Kann er schon abgekochte Kuhmilch in Form von Breien zu sich nehmen? Oder reicht es dann aus, wenn ich den Grieß mit Wasser anrühre? Wie viel Zucker dürfte ich hinzugeben? Oder am besten ganz weglassen? Ich würde ihm morgens gerne einen Obstfreien Brei füttern, da er zwischendurch von uns schon etwas abbekommt und nachmittags im Brei ebenfalls Obst enthalten ist. LG Jessy

von Baby_and_me2016 am 25.04.2017, 09:04



Antwort auf: Kindergrieß oder reicht normaler Grieß aus?

Hallo Baby_and_me2016 Rezept Grießbrei: in 200 ml Kuhmilch, 3,5%, ggf anfangs - zur Gewöhnung: 100 ml Milch Wasser und 100 ml Kuhmilch ) 2 leicht gehäufte EL (20-25g) Weichweizengrieß geben, 3 min unter Rühren kochen. Kurz quellen lassen. 2 EL Obstsaft oder Obstmus dazugeben. Verrühren. Fertig Einmal mal am Tag kann Kuhmilch, im Brei, von deinem Baby gegessen werden. In der Kombination mit Getreide ist Kuhmilch im 1. Lj okay - einmal am Tag ca 200 ml. Zucker würde ich keinen Extra dazu geben. Der Brei schmeckt auch pur sehr gut. Grießschnitten: 200ml Kuhmilch ca 35g-40g (*/-) Grieß Grieß mit der Milch in einem geeigneten Topf aufkochen, rühren, rühren, rühren und kurz quellen lassen, danach auf einen Teller streichen, stehen lassen, bis es gut fest ist. Das geht schnell. Jetzt kannst du entweder Motive ausstechen oder den festen Brei in Stücke schneiden, dazu gf etwas flüssige Butter, ggf nochmals erwärmen. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 26.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Grieß,Unterschiede in den Sorten

Hallo Birgit ! ich bin etwas verwirrt,bei den vielen Grießsorten. Welche wäre die richtige für meinen Kleinen,11 Mon.? Was sind denn die Unterschiede bei Weichweizen-Grieß Hartweizen-Grieß (Pombs)Kinder-Grieß??? Bisher habe ich immer den von Pombs genommen,finde aber bei 20Gramm Grieß und 200ml Milch den Brei noch zu flüssig. Mein Kleiner h...


Grieß

Hallo! Und doch noch eine Frage: Kann ich meinem Sohn (9 Mon.) auch normalen Grieß geben, den man so zu kaufen bekommt? Also keine Babynahrung ist? Wegen Verträglichkeit und Allergierisiko meine ich. Danke nochmal


Grieß mit H-Milch kochen?

Hallo! Meine Tochter ( 7Monate) bekommt seit einiger zeit abends diesen Fertigmilchbrei. Jetzt wollte ich ihr Grieß abends kochen. meine frage: Kocht man den mit Vollmilch oder kann ich auch H-Milch nehmen? Oder wartet man noch wegen Allergien? Ist der Fertigmilchbrei genauso gut? Muß ich dem Grieß Saft zu fügen oder kann ich auch Obst aus dem Glä...


Milch Grieß Brei, 2.Teil

Hallo! Danke für die erste Antwort! Ich habe jetzt Säuglingsmilch und DinkelInstantFlocen aus dem BioLaden genommen, ein guter Kompromiss denke ich. Bei der Säuglingsmilch habe ich die 2. genommen, weil dort stand nach dem 6. Monat, auch im Anschluss ans Stillen. Nun habe ich aber das Gefühl, dass es zuviel ist. Soll ich erstmal noch auf die 1....


Milchbrei mit Grieß

Hallo, meine Tochter (7,5 Monate) mag den bisher zubereiteten GOB bzw. Milchbrei mit Reisflocken überhaupt nicht- es würgt sie richtig. Komischerweise isst sie gerne HIPP Pfirsich-Apfel-Reis-Brei. Hat aber auch eine ganz andere Konsistenz. Ich wollte jetzt mal fragen, ob ich statt Reisflocken auch einfach Grieß nehmen kann und einen Grießbrei mach...


Was ist "Griess"?

Frage steht oben. Was ist der Unterschied von Griess zu Getreideflocken? Unsere Tochter verweigert jeglichen Milchbrei mit Getreideflocken. Seit wir Griess (versch. Sorten) geben funktioniert das prima. Jetzt frag ich mich eben was Griess eigentlich ist? LG A.


Essen Brei Grieß

hallo unser Sohn ist 7 Monate alt am 28.4 und er ist Gemüsebrei und ich möchte aber den Gemüsebrei selber machen wie kann ich das mache und den Grießbrei kann ich meinem Kind selbstgemachten Grießbrei geben und nicht so ein kindgerechten Grießbrei sondern den ganz normalen weichgries von gold