Frage: keimende Karotten

Hallo Birgit, ich weiß nicht, wohin mit meiner Frage, aber glaube, bei dir bin ich richtig. Ich habe heute gesehen, dass die ganze Packung Karotten (nicht Kartoffeln sondern KAROTTEN) keimt. So ca. drei Millimeter große Keime sprießten an den Karotten. Ganz viele. Da ich sie nicht weg werfen wollte hab ich sie mit einem Spar Schäler geschält und zum Rohkost Salat mit Apfel hergerichtet. Alles aufgegessen, eine ganze Packung. Erst jetzt mach ich mir aber Gedanken, ob diese Keime denn giftig sind??? Mein dreijähriger Sohn hat davon auch gegessen. Kannst du mir weiterhelfen? Kartoffeln sind ja giftig

von MaraLena am 18.02.2017, 19:34



Antwort auf: keimende Karotten

Hallo MaraLena der Verzehr war unbedenklich. Wahrscheinlich haben die Möhren schon eine Weile auf ihren Verbrauch gewartet und Triebe gebildet .... Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 21.02.2017