Frage: Hokkaido Rezepte gesucht

Hallo Birgit, ich habe nen Haufen Hokkaido Kürbisse und bisher immer nur Suppe oder Kürbis-Bolognese daraus gemacht. Essen wir beides super gerne, aber ist halt immer das gleiche. Hast du vielleicht ein paar Rezepte für mich auf Lager, dass ich was neues probieren kann? Danke und ein schönes WE!

von M@mi am 30.08.2014, 12:29



Antwort auf: Hokkaido Rezepte gesucht

Hallo M@ami der Hokkaidokürbis eignet sich bestens als Fingerfood. In Stücke oder Stäbchen geschnitten, kannst du ihn einer Pfanne in Butter leicht dünsten, das Wasser schliesslich komplett verdunsten lassen. Würzen - voilà fertig ist die Beilage, die Kartoffeln nicht unähnlich ist. Auch im Ofen lässt sich der intensiv orange-farbene Kürbis als Fingerfood zubereiten. Bpsw: Gebackener Kürbis a la Jamie Oliver für 4-6 Personen 1 Hokkaido- oder Butternut-Kürbis waschen, in ca 2cm breite Spalten schneiden, die Kerne mit einem Löffel rauskratzen. 2 Teelöffel Korianderkörner, 1/2 Teelöffel Fenchelsamen, 2 Teelöffel getrockneter Oregano, 2 getrocknete Chilis und 1 Knoblauchzehe im Mörser zerstossen, 1 Teelöffel schwarzen Pfeffer, 1 teelöffel Salz zugeben, das Ganze mit etwas Olivenöl vermischen und auf die Kürbisspalten (auch auf die Schale) pinseln. Die Kürbisspalten auf einem Backblech ca 30-40 Minuten bei 200° backen. dieses Rezept hat anno 2005 eine Forumsuserin hier ins Forum gestellt. Besonders toll sind süße Kürbisrezepte wie bspw Punpkin Pie, Kürbiskuchen, Kürbismuffins,... aber auch herzhaft zubereitet bietet der Kürbis viele Möglichkeiten: Kürbispuffer, Kürbisquiche, Kürbisgratin, Kürbissouffle, Kürbisstrudel, Kürbisgnocchi u.v.m. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 31.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Löffelbiskuit-Rezept gesucht!

Hallo! Ich würde gerne für meinen 1jährigen Sohn selbst Löffelbiskuit backen. Hat jemand ein Rezept dafür? Vielen Dank! Marissa


Haferflockenplätzchen! Rezept gesucht!!

Hallöchen! Ich bin auf der Suche nach einem ganz einfachen Rezept für Haferflockenkekse oder mit Haferflocken. Habt ihr da was für mich auf Lager? Daaaaaanke! Grüße Sonja


Hirse - Rezept gesucht!

Hallo, ich möchte gerne einen Hirseauflauf machen! Habt ihr ein leichtes Rezept für uns? Danke! Dagmar aus Österreich


Kalorienarmes Pesto-Rezept gesucht

Hallo Birgit, wir essen unheimlich gerne Nudeln mit Pesto. Habe da ein leckeres Rezept, welches außer Petersilie, Basilikum und Knoblauch jede Menge Olivenöl, Parmesankäse, pürierten Mozarella und Pinienkerne enthält. Da ich verzweifelt versuche, einige Specküberbleibsel aus der letzten Schwangerschaft loszuwerden, brauche ich dringend eine Pesto-...


Sind evtl. unreife Hokkaido essbar?

Hallo Frau Neumann, da ich für meinen Kleinkind sehr oft mit Hokkaido koche, haben wir in unserem Garten aus Bio-Kernen Hokkaido angebaut. Aber da wir es ca. 1 Monat später gemacht haben (Städtler :), sind die nicht ganz reif geworden. Von der Farbe sehen die genauso wie die gekauften, knall orange, die sind aber klein (so etwa wie kleine und gr...


Rezept gesucht?

Eigentlich kochen wir für unsere Tochter alles selber, aber jetzt im Urlaub war uns das nicht môglich. Also haben wir alternativ mal Gläschen gekauft. Versehentlich hab ich ein Glas Schinkennudeln mit Tomate und Karotte von Bebivita erwischt..... Die Kleine fand es total Klasse ;0)! Gibt es vielleicht ein Rezept zum Nachkochen? Beim Selberkochen...


Hokkaido

Guten Abend! Ich koche für meine Tochter den Brei selber und wollte wissen, ob ich anstelle orangenem Hokkaido auch den grünen Hokkaido verwenden kann? ... leider habe ich heute keinen anderen als den grünen bekommen. Muss ich bei diesem etwas besonderes beachten? Vielen Dank im voraus. Maikind84


Gemüsewaffeln Rezept gesucht

Hallo, ich suche ein schönes Rezept für Gemüsewaffeln (meinSohn ist 11 Monate). Wenn du noch andere Ideen hast (Gemüsemuffins etc), freue ich mich auch. Lg


Hokkaido Butternusskürbis Beikost

Guten Tag, mein Sohn bekommt seit 1,5 Monaten Gemüsebrei aus Hokkaido, Pastinak, Möhren und Süsskartoffeln. Jetzt möchte ich statt Hokkaido den Butternusskürbis geben. Muss man wieder mit dem kleinen Stückchen als beim neuen Produkt beginnen oder darf man sofort die normale Menge geben, da es nur um eine andere Sorte vom gleichen Gemüse handelt...


Hokkaido-Kürbis bitter

Hallo, ich habe meinem Baby (7Monate) gestern Kürbis-Kartoffel-Fleisch Brei (selbstgemacht) gegeben. Heute habe ich wieder das gleiche gegeben, frisch zubereitet mit der anderen Hälfte des Kürbisses, die ich gestern gekauft habe. Gestern hat der Kürbis mild geschmeckt, heute kam es mir im Nachhinein sehr wenig bitter vor. Nicht direkt beim Esse...