Frage: Gemüse Obst ? Nein Danke

Hallo, mein Sohn, 6 Jahre, ist und war schon immer schwierig beim Essen. Er isst Quark und mokkajoghurt, Milchbrötchen, Spinat, Nudeln, linseneintopf.... Thats it! Halt alles was weich ist. Sobald es um eine rohe Möhre oder ein Stück Fleisch geht, wo er kauen müsste, spukt er es wieder aus. Neue Lebensmittel probieren geht gar nicht. Bei Obst ( ausser Banane Ab und zu mit viel Überredungskunst ) und Gemüse fängt er an zu würgen weil er sich davor so ekelt. Ich bin mit meinem Latein Echt am Ende. Mein Mann und ich essen alles. Ich hab keine Ahnung woher das kommt oder wo das Problem liegt.

von Saracarmen am 23.05.2017, 15:28



Antwort auf: Gemüse Obst ? Nein Danke

Hallo Saracarmen Im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum Kochen für Kinder kann und darf ich dir hier nicht weiter helfen. Aber grundsätzlich habe ich noch ein paar Fragen an dich: Ist denn organisch alles in Ordnung? Was sagt der KiA dazu? Hast du mit ihm schon einmal (nicht im Beisein deines Kindes) gesprochen? Sicher wäre das zunächst einmal indiziert, oder was meinst du. Handelt es sich eher doch vielleicht um einen Machtkampf? Dann könntest du dich doch einmal an Frau Ubbens, im Nachbarforum, wenden. Ich wünsche euch alles Gute! Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 25.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kein Gemüse/Obst u. starke Verstopfung

Hallo, ich hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen, denn wir wissen nicht mehr weiter. Unser Sohn will kein Gemüse, nur mit Glück Obst und er hat eine permanente Verstopfung. Er ist 11 Monate alt und bekommt noch eine gestillte Mahlzeit (ca. 2.00 Uhr bis 6.00 Uhr, variiert). Der restliche Tag sieht so aus: ca. 9.00 Uhr: Brot mit Butter (Obst will...


gemüse/obst TK-ware für babybrei?

kann ich TK-Gemüse/Obst für babybrei verwenden? (natürlich ohne zusätze) zb himbeeren/mais/brokkoli etc.? muss ich ansonsten ökogemüse/obst wählen (aus dem ökoladen?)? kann ich den gemüse-kart.-fleisch-brei einfrieren? danke


Gemüse/Obst

Hallo Birgit, welches Obst und Gemüse darf mein Sohn (geb. 03.12.2009) jetzt schon essen? Welches Obst kann ich ihm schon roh anbieten und welches gedünstet? Und welches Gemüse kann ich alles zum kochen verwenden? Bei uns gibt es kaum Bio.-Gemüse und wenn dann ist es nicht frisch sondern liegt schon ewig. Habe jetzt bei z.B. bei Aldi gefroren...


Ausgleichskost bei wenig Gemüse/Obst

Hallo... Meine Tochter (2,5 J.) möchte am liebsten den ganzen Tag nur Milchprodukte zu sich nehmen, sprich Milchbrei, Milchnudeln, Joghurts in allen Varianten usw... Bei Obst wie Apfel, Birne streikt sie und spuckt mir alles wieder aus. Gemüse rührt sie auch nur sehr ungerne an.. Nun meine Frage: Hat meine Tochter dadurch nicht einen Mangel a...


Gemüse/Obst

Ich habe eine Frage, meine Kleine ist 15 Monate alt, darf sie Sauerkraut oder Bohnen essen? Probiert hat sie mal eine Gabel aber ich habe es gelassen, nachher kriegt sie Bauchweh. Warum wird sie von Weintrauben und Tomaten wund? Wie bereite ich Apfel-Bananen-Brei zu? Danke fürs Antworten


Wieviel Gemüse/Obst/Obstpüree/Smoothie pro Tag

Hallo nochmal, vielen vielen lieben Dank für die ausführliche und super hilfreiche Antwort auf meine Fragen. Nun stellt sich noch die Frage wieviel Gemüse/Obst- bzw verarbeite ich das ganze nachmittags als püree und füge z. B. Haferflocken dazu-darf mein 8,5 Monate alter Sohn pro Tag zu sich nehmen?Gibt es in diesem Alter ein Mindestmaß wegen der...


Süßkartoffeln als Gemüse oder anstatt Kartoffeln?

Hallo :) Ich habe gestern frischen Fleisch geholt und für den nächsten Monat für meine Tochter den Mittagsbrei vorbereitet. Ich bin davon ausgegangen, dass ich die Süßkartoffeln als Gemüse zählen kann und habe einen Süßkartoffel-Butternuss Kürbis-Kartoffel-Hühnchenbrust-Brei zusammengestellt. Ist das zu viel an "Kartoffel" auf einmal? Noch hat sie...


Gemüse

Liebe Birgit, ich bin sehr einfallslos bei dem Thema rohes Gemüse. Außer Paprika, Tomate, Gurke und Karotte fällt mir nichts ein was ich zwischendurch mal roh anbieten könnte. Vor allem wenn es dann noch um das Thema saisonal geht, fällt mir außer Karotte garnichts mehr ein :-) Hast du hier ein paar Tipps was man roh anbieten kann. Der Zwerg i...


Kind isst kein Gemüse

Hallo Frau Neumann, unsere Tochter isst gefühlt kaum abwechslungsreiche Lebensmittel und uns gehen die Ideen aus was man ihr anbieten könnte. Gemüse isst unsere Tochter (14,5 Monate) so gut wir gar nicht. Bis vor 1 Woche konnte man ihr zumindest noch Gemüsewaffeln schmackhaft machen, aber die isst sie jetzt leider auch nicht mehr. An Obst kann m...


Reicht s für Gemüse Reis nicht richtig gewaschen

Hallo, ich habe eine kurze Frage mein Sohn 14 monate alt, isst fast alles vom Tisch mit. Heute habe ich Zucchini Reis gekocht, hierbei wird Basmatireis in Brühe gekocht und anschließend mit Butter Parmesan und Gemüse in diesem Fall Zucchini fertig gegart und ist hinterher eine Art Gemüserisotto. Hierbei wird das Kochwasser nicht abgeschüttet. Ich ...