Frage: frisches Obst einnfrieren

Hallo, meine Zwillinge sind 8 Monate alt. Kann ich frisches Obst einfach pürieren und portionsweise einfrieren und dann mittags zum Nachtisch geben und in den Getreide-Obst-Brei rühren? Danke für eine Antwort! LG

Mitglied inaktiv - 23.02.2015, 15:36



Antwort auf: frisches Obst einnfrieren

Hallo honigbabies frisches Obst solltest du am besten frisch geben. So sind alle Vitamine und Co bestens erhalten. Banane kannst du mit der Gabel zerdrücken, Apfel fein reiben und eine weiche Birne ebenfalls zerdrücken. Beim Tiefkühlen verändern sich nach dem Auftauen die Konsistenz und der Brei wird, je nach Frucht leider mehr oder weniger optisch verändert und das Mundgefühl ändert sich, je nach Frucht ausserdem. Wenn deinen Babys und dir das nichts ausmacht, ist es theoretisch möglich. Achte auf jeden Fall auf hundertprozentige "saubere", d.h, hygienisch einwandfreie Zubereitung; saubere Bretter, Messer, Pürierstab, Gefäß, Hände, Einfrierbehälter etc. Denn nach dem Auftauen können sich etwaige Keime sehr schnell vermehren. Ich rate eher dazu, das rohe Obst frisch zu geben. Aber wenn du wirklich hygienisch einwandfrei arbeitest, den Fuchtbrei bspw vor dem Füttern (direkt aus dem TK) schnell im Wasserbad erwärmst, wäre es möglich. Also dann Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 24.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sohn verschmäht frisches Obst

Hallo, mein Sohn ist knapp 9 Monate alt. Er bekommt morgens noch ein Fläschen mit Pre-Milch, mittags einen Gemüse-Fleischbrei (Gläschen plus Rapsöl), nachmittags einen Getreide-Obst-Brei und abends einen Getreide-Milchbrei. Da es mir sehr wichtig ist, dass er auch an frisches Obst gewöhnt wird, habe ich einige Zeit lang versucht, ihm vormittags e...


frisches Obst

ab welchem Monat dürfen Babys frisches Obst essen, z.B. einen geriebenen Apfel oder Birne oder Bananen zerdrückt? Sollte irgendein Obst nicht gegeben werden? Mein Sohn ist 6.5 Monate und bekommt mittags Gemüse/Kartoffel und abens Reisflocken.


Frisches Obst ab wann?

Hallo, mein Sohn ist 6 1/2 Monate alt, bisher voll gestillt, seit Dienstag dieser Woche bekommt er einige Löffelchen Kürbismus. Klappt aber noch nicht sooo gut. Ich würde ihm gern mal Obst geben, jetzt, wo soviel gute Früchte auf dem Markt sind. Darf ich das oder sollte er erst sein Gemüse erstmal essen lernen? Wenn er darf, was kann ich ...


Mag kein frisches Obst

Mein kleinerer Sohn ist jetzt bald 16 Monate alt und isst bisher Obst nur in Form von Gläschen oder Apfelmus, also nur in pürierter Form. Ansonsten isst er schon voll Familienkost und ist außerdem ein sehr guter Esser, nur von Obst konnten wir Ihn bisher nicht überzeugen. Obwohl wir selbst und auch sein 5 jähriger Bruder Obst essen. Soll ich ih...


Finger Food und frisches Obst

Hallo Birgit. Ich lese hier öfters mal still mit und möchte Dir nun auch mal eine frage stellen da ich mit dem ganzen Beikost Thema echt teilweise überfordert bin. Meine kleine (10monate und korreg 71/2 mon) ist ganz super Mittagsbrei (teilweise auch selbst gekocht) und abends Milchbrei und nachmittags ein wenig Obst getreide brei. Ich möchte ...


Frisches Obst

Ab wann kann ich meinem 7 Monate alten Sohn frisches Obst anbieten ? Er hat noch keine Zähne ! Mit welchem Obst sollte ich es als erstes Versuchen? Gibt es außer dem Obst was ich ihm anbieten könnte (jetzt mit 7 Monaten oder in kürze) ? Er schaut immer sehr traurig wenn er uns beim essen zusehen muß und mit Mittagsbrei und Abendbrei klappt...


Was sind gesunde Alternativen für frisches Obst?

Mein Sohn ist 2 Jahre alt. Im 2. Lebensjahr haben wir öfters Quetschbeutel gegeben, bis ich erfahren habe, dass sie durch Erhitzen wenig Vitamine und sehr viel Zucker erhalten. Jetzt habe ich unterwegs für den "Notfall" Rosinen und getrocknete Beeren/Aprikosen dabei, bin mir aber auch nicht so sicher ob die mehr Vitamine haben, der Zuckergehalt ist...


GOB- ab wann frisches Obst

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des GOB's. Mein Baby ist jetzt sieben Monate alt und isst jetzt Mittags den Gemüse/Fleisch Brei und bekommt am Abend den Milchbrei. Ich wollte jetzt am Nachmittag den GOB einführen kann ich schon frisches Obst verwenden oder sollte ich erst auf püriertes Obst zurück greifen? Danke für Ihre Antwort!


Ab wann frisches obst/ Gemüse/ Frühstück

Hallo, meine Tochter wird nun 10 Monate alt und ich merke ich bin etwas unsicher, was ich ihr wann geben darf. Die unterschiedlichen Meinungen (Hebamme, Schwiegermutter,...) zu dem Thema machen es mir zusätzlich schwieriger. Ab wann darf ich meiner Tochter frisches Obst und Gemüse (Banane, Birne, avocado(?), Gurke) geben? Was kann ich ihr zum Fr...


Bis wann Getreide-Obst-Brei?

Hallo Frau Neumann, mein Sohn ist fast 13 Monate alt und bekommt am Nachmittag immer noch seinen Getreide-Obst-Brei. Alle anderen Breimahlzeiten haben wir bereits ersetzt. Wie lange soll er den Getreide-Obst-Brei bekommen? Und was wäre eine entsprechende Alternative? Leider gehen hierzu die Meinungen im Internet sehr auseinander bzw. zu der...