Frage: Fischstäbchen

Hallo&512; Kann meine Tochter gerade ein Jahr geworden Fischstäbchen essen ? Ich würde sie im Backofen zubereiten und ihr nur das innere geben ! Panade weg! Lartoffelbrei und Möhre dazu! Ist das gesund das innere oder besser nicht! Lieben gruss

von Cresailfl am 04.12.2014, 11:20



Antwort auf: Fischstäbchen

Hallo Cresailfl alles super! Vorteil der Fischstäbchen ist die stressfreie Zubereitung im Ofen und sie sind garätenfrei. Wenn du mehr Zeit investieren kannst und selbst gerne Fisch isst, kannst du Seelachsfilte frisch kaufen. Zu Hause säubern, säuern, salzen, d.h. das Filet unter fliessendem Wasser abspülen, mit Zitronensaft einstreichen, leicht salzen. Schliesslich panieren und braten. Für deine Kleine kannst du die Panade entfernen (selbst essen?) und das Filet mit einer GAbel flach drücken, um evtl Gräten aufzuspüren. Statt frischem Fisch kannst du auch TK-Fisch verwenden. Und unbedingt vor dem Füttern (oder selbst essen lassen) immer!!!! auf Gräten achten. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 06.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Er hat Fischstäbchen gegessen :-)

Hallo Frau Neumann, mein Sohn hat heute zum erstenmal freiwillig und begeistert was anderes gegessen als Nudel, Kartoffeln oder Reis und zwar Fischstäbchen. Die hat er begeistert gegessen. Fast zwei Stück und ich habe mich so gefreut... vielleicht fängt er ja jetzt an mehr zu essen. Ich hoffe es. Schönes Wochenende und Danke für Ihre Tipps S...


Wie gesund ist TK - Gemüse und Fischstäbchen wirklich?

Hallo, meine Tochter (18 Mon.) isst sehr gern abwechslungsreich. Fisch hat sie allerdings noch nie gegessen. . . ich mag selbst keinen und koche ihn daher einfach nicht. Aber nur weil ich keinen Fisch mag, soll meine Kleine nicht darauf verzichten, denn viellt. mag sie ihn ja. Wie gesund sind eigentlich Fischstäbchen? Denken Sie, die sind für e...


Kartoffelbrei + Fischstäbchen?

HallO! Erstmal vielen Dank für Ihre Antworten und Anregungen. Kann ich meinen 10 Monate und 2 Jahre alten Jungs auch Fischstäbchen und Kartoffelmus machen? Und kann der Kleine auch schon Eierspeisen bekommen mittags? Und wenn ja, haben Sie ein Rezept für uns? Oder ein Rezept für ein Fischgeericht? Vielen, lieben Dank. LG


Fischstäbchen im Backofen?

Hallo, meine Kleine isst gerne Fischstäbchen, mir ist das Gebraten von den Dingern aber zu fett und auch zu schmutzig (der Herd sieht danach immer aus wie ein 'Schlachtfeld ;-(( ). Kann ich sie auch im Backofen (oder der Mikrowelle) zubereiten und wenn ja, wie lange mit wieviel Grad? Werden die da dann auch ein bißchen braun?? Liebe Grüße, Sy...


Wie oft Fischstäbchen?

Hallo! Ich habe mal eine Frage, und zwar wollen meine beiden Kinder 3 mal in der Woche Fischstäbchen essen, da fahren sie grad voll drauf ab. Ich muss dazu sagen, dass mein Sohn (fast 4) im Kindergarten auch mittags ein warmes, abwechslungsreicheres Essen bekommt ;-) Meine Tochter wird 2, isst alles vom Tisch und steht aber auch sehr auf Fischst...


Fischstäbchen

Hallo, ich habe eine Frage. Manchmal verschläft mein Kind (2,5 Jahre) das gemeinsame Mittagessen. Ich möchte heute gerne Fischstäbchen machen (die neuen Omega-Fischstäbchen einer bekannten Marke). Darf man Fischstäbchen wieder aufwärmen, wenn ich sie nach dem Braten in den Kühlschrank packe? Meine Mutter ist strikt dagegen, wenn es um Fisc...


Fischstäbchen / Fischöl

Hallo, mich würde interessieren, wie wertvoll Fischstäbchen in der Kinderernährung sind. Mein Sohn (7) ist sonst leider keinen Fisch. Außerdem habe ich gehört, dass es von Doppelherz nun auch Fischöl-Tabs für Kinder gibt (Omega-3) - wäre das eine Alternative? Vielen Dank.


Welches Öl oder Fett eignet sich zum Braten von Schnitzel, Fischstäbchen usw?

Hallo Birgit, ich habe bisher unsere Schnitzel, Fischstäbchen usw. immer mit Rama in der Pfanne gebraten. Nun habe ich auf der Verpackung gelesen, dass Rama Konservierungsstoffe, Aromen, Farbstoffe enthält ... Ich möchte dieses Produkt deshalb nicht mehr verwenden. Welche Alternative gibt es denn? Sollte ich ein Öl verwenden oder z.B. Kerr...


Fischstäbchen und Rahmspinat

Hallo Birgit, bei uns gibt es einmal in der Woche Fisch. Ich koche immer frisch. Jetzt möchte ich gern mal was ganz einfaches machen. Darf ein Kind im Alter von 15 Monaten schon Fischstäbchen (aus dem Backofen) mit Rahmspinat essen? Ich frage wegen dem Salzgehalt. 5 Fischstäbchen enthalten 1,6g Salz und 100g Rahm-Spinat 0,71g. Wäre das zu ...