Frage: entkoffeinierter Cappuccino

Hallo Birgit, ich habe eine kurze Frage: dürfen Kleinkinder Kuchen und Plätzchen essen, die entkoffeinierten Cappuccino enthalten? Ist dieser tatsächlich komplett koffeinfrei? Vielleicht sagen Sie jetzt auch, ein paar Löffel in einem ganzen Kuchen sind nicht schlimm, aber ich möchte sichergehen.. Mein Sohn wird übrigens bald drei jahre alt... Danke im Voraus!

von Leons_Mama am 24.10.2014, 09:04



Antwort auf: entkoffeinierter Cappuccino

Hallo Leons_Mama also, wenn ein Kind unbedingt von diesem Kuchen etwas haben möchte, dann geht das schon. Wenn es vermeidbar ist, würde ich es lassen. Kaffeekuchen ist kein Kinderkuchen. Meist schmeckt es den Kleinen ohnehin nicht besonders gut. Du kannst deinem Kind auch erklären, warum diese Torte/Kekse für Kinder weniger gut geeignet ist. Und lass dein Kind einfach probieren, um den Geschmack selbst zu testen... Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 24.10.2014