Frage: Ein paar Fragen :)

Hallo, vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage wegen der Kartoffelunverträglichkeit. Wir haben bis jetzt mal Hirse versucht und es klappt gut damit. Nun habe ich noch eine Frage. Ich habe versucht in www eine Antwort zubekommen, bekam aber gleich mindestens 10.. Wie oft sollten Babys (meins momentan 23 Wochen) Fleisch im Brei bekommen? Da ich auf Vorrat koche, kann ich dieses direkt mit dem Gemüse einfrieren? Ist es besser die Hirse (sonstiges Getreide..) frisch unterzumischen? Und zu letzt: Wieviel Pre-Milch darf das Baby noch trinken mit 2 Mahlzeiten (Mittag und Abend (Milchbrei))? Bei uns ist es nämlich total unterschiedlich. Mal trinkt er noch 4x eine 230ml, mal nur 3, heute waren es nur 2... Er trinkt während seinen Mahlzeiten auch Wasser insgesamt ca. 90 ml. Vielen Dank und ein schönes Wochenende

von Pusteblume1611 am 29.04.2016, 03:04



Antwort auf: Ein paar Fragen :)

Hallo Pusteblume Fleisch sollten es grob überschlagen am Tag etwa 20g pro 190g Portion sein, an ca 5-6 Tagen die Woche. Mit steigendem Alter bis zu ca 30g Wöchentlich sind ca 100-150g Fleisch angemessen. Ab dem 8. Lm kann es einmal die Fisch geben. Menge für 1 P: 90g Zucchini 40g Kartoffeln 20g Lachsfilet 2 EL Obstsaft 8g Öl Leider enthält Fisch, je nach Sorte, Stück oder Zubereitungsart mehr oder weniger Gräten. Fischfilet bevorzugen, aber auch dieses enthält manchmal noch Minigräten. Zur Sicherheit kannst du das gegarte Fischfilet auf Gräten geauestens untersuchen, indem du kleine Stücke mit der Gabel zerlegst oder flachdrückst und einfach genau kuckst. Fisch gut waschen, dünsten, Grätenkontrolle machen und pürieren. Menge für 1 P: 90g Zucchini 40g Kartoffeln 20g Lachsfilet 2 EL Obstsaft 8g Öl Ja, du kannst das Fleisch mit dem Gemüse zusammen pürieren und einfrieren. Das Getreide solltest du frisch dazu geben. Die Frage zur empfehlenswerten Milchmenge kannst du noch einmal ins Forum der Hipp Elternberatung, hier bei rub, einstellen. Frau Plath (mit Kolleginnen) kann dir hier bestens weiter helfen. Ganz allgemein sind im Alter deines Babys noch 3 (-4 )Milchfläschchen/Portionen (=inklusive Milchbrei) am Tag wichtig. 2 Breie sollten bis jetzt maximal ersetzt sein. Der 3. te Brei, der sog. milchfreie GOB sollte erst ab etwa dem 7.-8- Lm dazu kommen. Hier kommt es jedoch natürlich ganz auf das Temperament und den Entwicklungsstand jeden einzelnen Babys an. In Wachstumsphasen kann der Bedarf an Milch kurzzeitig ansteigen. Morgens: Milch* (1-2 Flaschen) Mittags: GKF-Brei: = milchfrei, zur besseren Eisenresorption Nachmittags: bios ca 7.8. Lm Milch Abends: Milchbrei nachts. ggf Milch*, wenn nötig Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 02.05.2016