Frage: Dürfen babys sauer eingelegtes essen?

Hallo, mein baby ist 10 monate alt und findet saure bohnen und diese kleinen sauren maiskölbchen total klasse. Jedoch habe ich sorge, da bei diesen sauer eingelegten Lebensmitteln ja der salzgehalt meist bei 20% liegt und babys ja auf salz verzichten sollen. Kann ich ihr die trotzdem geben? Ist das salz vllt Vorrang im wasser und nicht im Gemüse?

von AnneLotta am 22.03.2017, 08:27



Antwort auf: Dürfen babys sauer eingelegtes essen?

Hallo AnneLotte ja, im Rahmen der Familienkost ist das okay. Kleinere Mengen und nicht täglich.... Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 23.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

@ Forumsleiterin Birgit S.: langsam werd ich sauer!

Hallo Birgit S., ich hab am 10.11. und am 15.11 (hier mit direkter Ansprache an Dich) gepostet und noch keine Antwort bekommen. Wie ich gesehen hab, hast Du aber schon heute neuere Postings beantwortet - ich finde unfreundlich, wenn man mit Nichtachtung "gestraft" wird. Entweder es ist ein Forum, wo man eine ERnährungsberaterin fragen kann und A...


Obst zu sauer

Hallo, immer wenn ich Obst selbst Dünste und püriere, schmeckt es sauer. Obwohl ich einen süßen Apfel oder Pflaume nehme... warum ist das so? Birne geht. Was könnte man noch versuchen? Mein Sohn ist 8 Monate