Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Forum Kochen und Backen
Rezepte für Eltern von Eltern
 
 
 
Birgit Neumann - Kochen für Kinder - Ernährungsberatung Kochen für Kinder - Ernährungsberatung
 

Re: Darf mein Kind geräucherten Lachs essen?

Hallo Scharfsgabe
in diesem Alter kann dein Kind dies essen, wenn es ihm schmeckt.
Du kannst dich hierbei nach den Empfehlungen richten, die auch für Schwangere gelten. Orientiere dich an deiner persönlichen Einstellung. "Gefahr" durch Keimbelastungen bei Räucherlachs kann bestehen, muss aber nicht. Sicherheitshalber weise ich darauf hin. Solches kann es theoretisch auch auf Rohkost geben, weshalb diese immer gründlichst gewaschen werden musss (Salat und Co).
Willst du auf Nummer sicher gehen, koche den Lachs als Beilagensosse, zum Beispiel zu grünen Nudeln.
Grüße
B.Neumann


von Birgit Neumann am 18.02.2013
Frage beantworten
 
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann:

Lachs...

Guten Tag, bei meinen grösseren Kindern habe ich Fisch aus Allergieprophylaxe-Gründen immer erst kurz vor dem 2. Geburtstag gegeben; nun haben sich diesbezüglich die Empfehlungen geändert, deshalb würde ich gerne schon im Babyalter ab und zu Fisch geben... Ich koche selbst, ...

schnuckibutz   06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lachs
 

Graved Lachs gefroren

Hallo, wir essen Weihnachten immer auch Graved Lachs, der allerdings vor dem Verzehr tiefgekühlt war. Meiner Tochter, 22 Monate, wollte ich eigentlich nichts davon geben, allerdings will sie immer genau das, was wir auch essen. Könnte sie das schon essen? Viele ...

alexxandra   21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lachs
 

LACHS BAKTERIEN....

Hallo, wir essen leidenschaftliche gerne Fisch, vor allem Lachs. Nun hat mich meine Mutter völlig verunsichert: Laut Labor-Untersuchungen sei Lachs hoch bakteriell belastet, er könne sogar Menginitis und Magen-Darm-Krankheiten auslösen, was ich ganz bedenklich ...

wir-lustigen-5   21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lachs
    Die letzten 10 Fragen an Birgit Neumann  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia