Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Forum Kochen und Backen
Rezepte für Eltern von Eltern

Birgit Neumann - Kochen für Kinder - Ernährungsberatung Kochen für Kinder - Ernährungsberatung

Re: Darf mein Kind geräucherten Lachs essen?

Hallo Scharfsgabe
in diesem Alter kann dein Kind dies essen, wenn es ihm schmeckt.
Du kannst dich hierbei nach den Empfehlungen richten, die auch für Schwangere gelten. Orientiere dich an deiner persönlichen Einstellung. "Gefahr" durch Keimbelastungen bei Räucherlachs kann bestehen, muss aber nicht. Sicherheitshalber weise ich darauf hin. Solches kann es theoretisch auch auf Rohkost geben, weshalb diese immer gründlichst gewaschen werden musss (Salat und Co).
Willst du auf Nummer sicher gehen, koche den Lachs als Beilagensosse, zum Beispiel zu grünen Nudeln.
Grüße
B.Neumann

von Birgit Neumann am 18.02.2013
Frage beantworten

Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.