Frage: Calzium bei Kuhmilchunverträglichkeit

Hallo Birgit, meine Tochter, 17 Monate, hat von Anfang an eine Kuhmilchunverträglichkeit. Sie reagiert mit Neurodermitis-Schüben. Sie trinkt immer noch die Babynahrung auf Ziegenmilchbasis: Bambinchen1, täglich ca. 300 ml; die ist aber eigentlich von 0-6 Monate gedacht. Bambinchen2 wird abgelehnt. Kuhmilchprodukte werden soweit es geht gemieden. Sie isst mittlerweile sehr gerne und auch täglich 1-2 mal Ziegenkäse oder Ziegenmilchjoghurt. Könnte ihr Calziumbedarf dadurch gedeckt sein?? Danke für die Antwort! CsK

Mitglied inaktiv - 29.11.2009, 12:54



Antwort auf: Calzium bei Kuhmilchunverträglichkeit

Hallo CsK das müsstest du mit deinem KiA besprechen. Mehr kann ich dir dazu leider nicht schreiben. Grüsse B.Neumann

von Birgit Neumann am 30.11.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

calzium

hallo..birgit nur kurz..während der ausla´diät erse3tze ich ja milch zt durch sinlac von wegen eiweiß und ein wenig hydr. milch aber eben auch calziumreiches mineralwasser 500mg...meine frage wieviel calzium ist in normaler milch( steht nciht drauf) sprich wieviel darf meine tochter eigentlich von dem mineralwasser trinken..lg keha


nochmal nachfrag wegen calzium

mh jetzt muß ich aber nochmal doof fragen...also in der aulsaßdiät geht es mir ja drum die nährstoffe igendwie anders als " normal" zuzuführen...unser speisepaln ist ja zumindest bis ende des jahres sehr begrenzt was danach wird müssen wir sehen.. also milch und milchprodukte gegen ja nicht.....du schreibst: Hallo keha Kuhmilch mit einem Fettan...


eiweiß und calzium

hallo..bin auch mal wieder da...kannste mir eine tipp geben. fenka hat wegen ihrer ND keine milch..kein soja..kein fisch...kein Ei ..und alle zusätze raus und nur banane und birne als obst sowie kein rotes gemüse.....bislang bekam sie pregomin As mit reismilch in der flasche...kiarzt sagt aber nun alt genug für claziumtabeltte..dann bekäm sie kein ...


Calzium

Hallo Birgit, meine Tochter, 1 Jahr alt, hat von Anfang an Kuhmilchunveträglichkeit. Sie bekommt Babynahrung auf Ziegenmilchbasis. Nun will sie nur noch in der Früh ca. 130-150 ml davon trinken, sonst nichts mehr. Habe versucht ihr Ziegen- oder Schafsmilch(bio)produkte zu geben, die isst sie nicht - schmeckt ihr wahrscheinlich nicht. Natur...


Nachtrag, Kuhmilchunverträglichkeit+ Gluten

ich kann meiner Tochter kein Brot geben weil in dem Teig Milch dabei ist, in speziellen Bäckereien gibt es auch spezielles Brot, aber diese erreiche ich nicht immer. deswegen bekommt sie Reiswaffel so kommen wir zu unseren Speisen, die sind gewürzt mit Minze und gerebelten Paprika oder Teigtaschen in Joghurt. Bohnen und Kichererbsen werde...


NACHTRAG zu: In welchen Lebensmitteln ist Calzium?

Danke für die schnelle Antwort. Brokkoli und Kohlrabi isst die zum Glück gerne. (Am liebsten isst sie Blumenkohl). Haferflocken hab ich auch schon oft erfolgreich "untergemogelt". Sonnenblumenkerne und Sesam haben wir hin und wieder in Brotsorten. Mandelmus und Datteln hatten wir noch nicht. Nun zu der Frage, ob sie Milch meiden soll ...


Calzium oder Milchprodukte

Wieviel ml/mg joghurt/käse muss meine 3 jährige tochter täglich verzehren,um den Tagesbedarf zu decken????? Sie mag nur sehr selten Milch trinken...Joghurt ist manchmal auch schon schwierig.Leichter hingegen "Actimel" (aber Billigvariante ohne süssstoffe),aber das sind ja auch nur wenige milliliter.... Welche Nahrungsmittel sind noch Ca-halti...


Zu wenig Milch/ Calzium?

Hallo, meine Tochter ist 8 Monate alt und wird nur 1x täglich gestillt (1x in der Nacht oder wenn sie in der Nacht nicht aufsteht - in der Früh). Mehr möchte sie nicht. Vormittag/in der Früh isst sie Getreide/Obst Brei, Mittag Gemüße/Fleisch, Nachmittag Getreide/Obst und Abends vom schlafengehen von 220ml Wasser zubereitete Folgemilch 2 mit Getreid...