Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Forum Kochen und Backen
Rezepte für Eltern von Eltern

Birgit Neumann

Ernährungsberaterin Birgit Neumann
Kochen für Babys und Kinder

Zurück

Brotaufstrich

Hallo liebe Frau Neumann,

unser 10 1/2 Monate alter Sohn hat neulich von seiner Oma ein Stückchen gebackenen Schafskäse bekommen... ich hätte das noch nicht gemacht, aber es hat scheinbar geschmeckt - daher hatte ich überlegt, ob man ab und an auch einen Schafskäse Brotaufstrich reichen könnte? Vielleicht gemischt mit Frischkäse und pürierter getrockneter Tomate oder Paprika? Sonst gibt es meist morgens Avocado u abends Frischkäse pur. liebe Grüsse & vielen Dank, Winnie & Paul

von winniethewhat am 06.10.2017

Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Re: Brotaufstrich

Hallo winniethewhat
genau so klappt die Umstellung auf die Familienkost langfristig super!
Lass deinen Kleinen immer mal wieder kleine Mengen neuer Speisen probieren. Lass ihn neue Speisen mit euch zusammen entdecken. Bereite die Kost so zu, dass sie dein Baby gefahrenfrei essen, kauen und schlucken kann. Dann seid ihr auf einem guten Weg, euren Kleinen allmählich immer weiter in euren Essalltag zu integrieren.
Das Gros an Essen sollte vorerst noch salzarm und sparsam gewürzt sein und keine für euer Kind gefährlichen LM enthalten. Bspw gilt Honig, Kerne, Nüsse, geräuchertes, Gepökeltes, Scharfes als noch vollkkommen ungeeignet. Ansonsten - habt Spaß bei den gemeinsamen Mahlzeiten
Grüße
Birgit Neumann

Antwort von Birgit Neumann am 08.10.2017