Frage: Brei

Hallo, meine große Tochter isst gerne Grieß/Milchreis kann da meine kleine Tochter mit knapp 8 Monaten schon mitessen wenn ich die Milch zur hälfte mit Wasser mache? Kann man den Abendbrei mit Schmelzflocken nochmal erwärmen? Vielen Dank für deine Antwort Lg

von Wüstenblume am 28.09.2016, 22:37



Antwort auf: Brei

Hallo Wüstenblume Getreidebreie mit Schmelzflocken solltest du immer frisch für dein Baby zubereiten und zeitnah zur Zubereitung füttern. Etwaige Reste solltest du nicht noch einmal erwärmen. Das Ergebnis wäre auch nicht richtig zufriedenstellend. Für deine größere Tochter wäre es okay, wenn ihr die Konsistenz behagt. Grießbrei kann dein Baby mitessen. Milchreis theoretisch auch. Die Zubereitung sollte babygerecht sein - einfach pur! Kuhmilchmenge und Konsistenz sollten idealerweise für dein Baby gut geeignet sein. Grüße Birgit S.

von Birgit Neumann am 30.09.2016