Frage: Baby 10 Monate

Hallo Frau Neumann, danke für ihre Antwort neulich! Ich habe gleich noch 2 Fragen: Eine Freundin sagte vor kurzem zu mir: "Gib deinem Kind bloß nicht viel Bananen, die Eltern wundern sich dann, warum die Kinder immer krank sind". Das war nicht direkt auf mich bezogen, mein Kleiner hat in seinem bisherigen Leben vielleicht eine ganze Banane verdrückt. Dennoch interessiert mich was an Bananen verkehrt sein soll? Ich kam mir gleich doof vor, dass ich nicht fragen wollte. Mein Sohn isst sehr wenig Familienkost, ihn interessiert es auch nicht. Er lässt sich maximal mal ein bisschen mit Brot etc. füttern, selbst greifen gar nicht, es sei denn es sind Hirsekringel oder Reiswaffeln. Davon isst er täglich ca. 3 jeweils. Ist das zu viel, oder kann ich ihm das weiterhin so anbieten? Er bekommt natürlich auch Brot und Kartoffeln/Gemüse etc. weiterhin angeboten in der Hoffnung, dass er irgendwann zugreift und nicht nur alles auf den Boden schmeißt. Danke, Schoko

von Schokokeks am 22.02.2013, 10:24



Antwort auf: Baby 10 Monate

Hallo Schokokeks die Hirsekringel und Reiswaffeln kannst du weiterhin geben und zusätzlich die neuen Sachen anbieten. Er wird irgendwann zugreifen und auch selbst essen. Irgendwann wird es einen großen Anreiz geben, der ihn zugreifen lässt. Bis dahin muss er noch ein paar verschiedene Sachen kennen- und schätzen- und liebenlernen. Und Bananen, ja, bestimmt gibt es auch dazu Warnungen: in der TCM gelten Bananen , besonders im Winter - beispielsweise als nicht allzu optimal. Was genau deine Freundin im Sinn hat, musst du tatsächlich nachfragen. In Sachen Ernährung gibt es viele Informationen und manche populäre Ernährungsweise gründet auf ideologischen Denkansätzen. Vielleicht hat deine Freundin Spritzmittel im Sinn oder den hohen Energiewert? Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 23.02.2013