Frage: Avocado vor oft

Hallo, mein Sohn ist 10 Monate alt und ist mit Fingerfood ganze Mahlzeiten und auch ganze Avocados ;) wieviele darf er in der Woche essen? Wenn wir im Bioladen sind quietscht er schon wenn ich welche einpacke. Lg

von Hasenbande am 04.07.2016, 20:52



Antwort auf: Avocado vor oft

Hallo Hasenbande naja, so eine 1/4 - 1/2 Avocado am Tag ist okay, so 4-5 mal die Woche. Sonst hat dein Sohn die Avocado auch bald über... Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 05.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Avocado - wieviel ist ok?

Liebe Birgit, meine Tochter (10 Monate, "schlechte Esserin") hat seit kurzem Avocado für sich entdeckt. Sie isst supergern püriertes Avocadomus - pur. Wie viel darf ich ihr denn davon geben? Liegt ja oft etwas schwer im Magen... Und: zu welcher Mahlzeit? Abends? Aber dann sollen die Babys ja eigentlich etwas mit Milch/Kalzium zu sich nehmen....


Avocado

Hallo wollte fragen ob sie mir evtl Rezepte für Avocado haben ob süss oder würzig am besten sehr leicht und schnell:-)bin leider keine Superköchin...vielen lieben Dank...und wollte wissen ist das ok wenn ich meinem Sohn fast 15.Monate Rosenkohl geben darf und grüne Bohnen nicht das er Bauchweh bekommt er isst alles gut und hat keine Probleme nur mi...


Avocado

Hallo, kann ich meiner 8 Monate alten Tochter Avocados geben? In welcher Form und wie oft? Gesund sind sie ja :-) Viele Grüße Irish


Avocado für Babys

Hallo, leider findet man hier viel zu wenig Rezepte und Info zu Avocados. Die sind doch sehr gesund, oder ? Kann man die roh schon für ein 5,5 Monate altes Baby nehmen? Ab wann kann man Gewürze wie Ingwer, knoblauch oder auch Kräuter zum kochen nehmen? Vielen Dank!!


Beikost beginnen - ist Avocado als erstes Lebensmittel ratsam?

Hallo, mein Kleiner wird demnächst 6 Monate alt und ich informiere mich aktuell über den Start mir Beikost. Zufällig bin ich auf eine Seite gestoßen, die Avocado püriert mit Muttermilch für die ersten 4 Tage empfiehlt (danach geht es weiter mit Süßkartoffel). Avocado ist ja wirklich sehr gesund und hat eine tolle Fettzusammensetzung. Aber eignet ...


Avocado, Sojasauce, Quinoa...

Hallo, wir sind was Essen angeht immer sehr experimentell. Ich habe eine große Tochter mit 13 und einen kleinen Nachzügler mit 3. Bei uns steht z.B. sehr oft Sushi auf dem Speiseplan, wir machen das selbst, weichen wegen der fehlenden Bezugsquellen für guten, rohen Fisch dann auf Räucherlachs o.ä. aus. Mein Kleiner liebt das. Ich mache ihm immer w...


Avocado "kalt" genießbar / Getreidebrei mit HA-Nahrung

Sehr geehrte Frau Neumann, zum Thema Beikost habe ich zwei kurze Fragen: a) Kann Avocado als mittäglicher Gemüsebrei "kalt"/zimmerwarm gefüttert werden? Geplant ist ein Ausflug, bei dem es vermutlich nicht möglich sein wird, mittags Brei zu erwärmen. Lässt sich der Avocado-Brei (zunächst natürlich gekühlt) mitnehmen und mittags entsprechend f...


Avocado braun

Hallo, ich möchte mich erst einmal für die vielen tollen Ideen bedanken, meine Maus ist zwar schon 2,5 Jahre alt und isst nicht viel, aber durch die ganzen Rezepte probieren wir so viel aus, dass wir doch immer mal einen Erfolg haben. Meine Kleine liebt Avocados, gemixt mit Tomate oder als Butterersatz. Wann ist eine Avocado nicht mehr essbar...


Avocado fürs Baby und Frage zu Snacks

Gerne würde ich auch mal Avocado im Brei anbieten. Mein Baby ist 7 Monate, bekommt seit Anfang Januar Brei, wir sind gerade bei Mittags-und Abendbrei. Noch sind die Mengen sehr klein, die sie verspeist. Oder auch verschmäht, gibt immer mal Tage, da mag sie gar nicht. Ich versuche trotzdem immer mal was Neues auszuprobieren, was auch gut klappt. Ger...


Avocado Getreidebrei unterwegs

Bin am Do unterwegs und kann keinen Brei warmmachen. Dachte nun, ich rühre einen Gerreidebrei mit Wasser aus der Thermokanne an und gebe Avocado dazu. Geht das als Mittagsbrei? Wieviel Brei und wieviel Avocado würden ein Mittagsmahl ergeben? Breiflicken kann ich daheim noch wiegen, Avocado nicht....möchte sie vor Ort frisch aufschneiden. Was g...