Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben

Forum Kochen und Backen
Rezepte für Eltern von Eltern

Birgit Neumann - Kochen für Kinder - Ernährungsberatung Kochen für Kinder - Ernährungsberatung
  Zurück

abendbrei mit h- milch?

hallo, habe da auch mal ne frage. meine tochter wird am 24.1. 6 monate... kann ich ihren abendbrei mit h-milch anrühren oder sollte ich noch bei der 1er bleiben?

von ISA83 am 19.01.2011

Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: abendbrei mit h- milch?

Hallo ISA83
du kannst den Brei noch mit der 1 er Milch anrühren. Wenn du auf Kuhmilch umsteigen magst, dann nimmst du zuerst die sog. Halbmilch. Das ist eine Mischung aus halb Kuhmilch und halb Wasser. Beides sollte abgekocht werden. Dann abkühlen lassen und Flocken zumischen. Du kannst H-Milch (Haltbarkeit nach Öffnen, kühl, ca 3 Tage) verwenden. Sie gilt sogar als leichter verdaulich.

Detaillierte Zubereitungsanweisungen findest du jeweils auf der Packung der Baby-Instant-Getreideflocken. Da findest du üblicherweise beides, die Rezeptur für Kuhmilch und für Säuglingsmilch.
Grüße
B.Neumann

Antwort von Birgit Neumann am 21.01.2011