Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben

Forum Kochen und Backen
Rezepte für Eltern von Eltern

Birgit Neumann - Kochen für Kinder - Ernährungsberatung Kochen für Kinder - Ernährungsberatung

Re: Abendbrei milchfrei ? bei Neurodermitis

Hallo Schneck78
die Idee mit dem Vormittagsbrei ist vermutlich genau richtig für euch. So wie ich dich verstanden habe, wird dein Baby abends gestillt und schläft alsbald wunderbar und lange.
Der Abendbrei ist kein Muss, wenn das Stillen ebenso ausreicht. Dein Kleiner bekommt Beikost und die Breie kannst du vertauschen, wie es für euch gut passt.
Zusätzlich könntest du auch schon gröbere Kost anbieten. Vielleicht hat dein Baby Spaß am Entdecken neuer Konsistenzen. Rohe Birne ist, wenn sie deinem Kind gut bekommt und er sie gut verträgt, bestens geeignet.
Grüße
B.Neumann

von Birgit Neumann am 02.04.2013
Frage beantworten

Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.