Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Forum Kochen und Backen
Rezepte für Eltern von Eltern
 
 
 
Birgit Neumann - Kochen für Kinder - Ernährungsberatung Kochen für Kinder - Ernährungsberatung
 

Re: Abendbrei milchfrei ? bei Neurodermitis

Hallo Schneck78
die Idee mit dem Vormittagsbrei ist vermutlich genau richtig für euch. So wie ich dich verstanden habe, wird dein Baby abends gestillt und schläft alsbald wunderbar und lange.
Der Abendbrei ist kein Muss, wenn das Stillen ebenso ausreicht. Dein Kleiner bekommt Beikost und die Breie kannst du vertauschen, wie es für euch gut passt.
Zusätzlich könntest du auch schon gröbere Kost anbieten. Vielleicht hat dein Baby Spaß am Entdecken neuer Konsistenzen. Rohe Birne ist, wenn sie deinem Kind gut bekommt und er sie gut verträgt, bestens geeignet.
Grüße
B.Neumann


von Birgit Neumann am 02.04.2013
Frage beantworten
 
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann:

Backrezepte für Kleinkind mit Neurodermitis

Hallo liebes Team! Ich such schon seit längerem nach Rezepte für Muffins/Kuchen/Kekse mit Dinkelmehl und die ohne Ei, Kuhmilch und Zucker gemacht werden. Statt der Kuhmilch nehmen wir jetzt Ziegenmilch. Auch Kochrezepte nehme ich gerne an oder Empfehlungen von Koch-und ...

Schmusebiene   29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis
 

Tipp für Abendbrei

Meine Tochter (1) mag keinen Abendbrei, ich habe viel ausprobiert. Milchbrei mit Keks, Apfel Banane Brei, Grießbrei mit und ohne Schoko. Es ist immer ein großes Geschrei, sie mag die Konsistenz einfach nicht. Sonst habe ich bei Brei keine Probleme. Auch wenn ich Obst reinmische ...

Claude   17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei
 

Alternative zu mittag und abendbrei

Liebe biggi Meine kleine ist nun fast 10 monate hat erst zwei zähnchen will aber trotzdem schon alles was wir essen mit probieren und tut dies auch fleissig. Schlucken klappt auch schon super.in der früh gibts nach fläschchen einen marmeladentoast, mittags meist ein gläschen, ...

Kikiline1981   29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei
 

Mittagsbrei und Abendbrei

Hallo, ich habe eine kleine Tochter, die seid kurzem Mittags selbstgekochten Karottenbrei bekommt. Sie schafft gute 120g. Ich möchte jetzt mit Kartoffel weitermachen. Wie ist das Mischverhältnis von Karotten und Kartoffeln? Wie mache ich das wenn ich Fleisch dazu geben möchte? ...

emilja   04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei
 

Abendbrei

Hallo, mein kleiner Sohn ist nun 11 Monate alt und ich habe heute das erste Mal nicht gestillt da wir Probleme beim Einschlafen gekriegt haben. Er ist immer an der Brust eingeschlafen und wollte nicht mehr ins Bett (anderes Thema). Nun meine Frage. Er kriegt früh Müsli mit Pre. ...

SiSa4   19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei
 

Abendbrei

Hallo, ich hab da mal ne frage, mein kleiner (6monate) kommt seit 1 1/2 monaten jede stunde in der nacht und will was trinken. so langsam gehen mir die kräfte aus. in der einen stunde kann niemand in nen tiefschlaf finden. ich stile gerne keine frage aber ich weiss nicht wie ...

Bodensee123   30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei
 

8 Monate alt-immer noch kaum Mittagsbrei,trotzdem Abendbrei anfangen?

Hallo Birgit, meine Tochter ist nun inzwischen 8 Monate alt,ißt seit 2 Monaten kaum Mittagsbrei,nur wenige Löffel.Wird ansonsten noch gestillt. Sie ißt etwas Banane,die ich ihr klein mache und mal zwischendurch gebe,und sie mag Obstmus,das ich ihr ins nach den paar Löffeln ...

Greenamy   10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei
 

weniger stillen weil kuhmlich im abendbrei?

Hallo! Mein kleiner (9 Monate) bekommt seit gut 2 Monaten seinen Abendbrei, von Anfang an mit kuhmilch (3,8% Bio milch). Er verträgt diese ohne Probleme. Da ich nun aber auch noch recht häufg s tille mache ich mir so meine Gedanken ob er damit dann zuviel eiweiß bekommt? Soll ...

lisa1984   06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei
 

mit abendbrei beginnen anstatt mittagsbrei?

hallo, ich hab vor ca 3 wochen meinem zwerg den ersten mittagsbrei gegeben (karotte,später kürbis), hat er weggeputzt wie nix. das problem war nur, dass er nach 3-4 tagen probleme mit dem stuhl hatte,hat jedes mal bitterlich geweint,wenn er mal groß musste. hab den brei,dann ...

ericsmom   19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei
 

Abendbrei einführen,trotz wenig Mittagsbrei-essen's?

Hallo, mein Sohn,den ich noch voll stille, ist 7 Monate alt,ißt seit einem Monat nur wenig vom Mittagsbrei,mehrere Löffelchen,das war's dann auch schon,danach stille ich noch,da er ja von dem bisel Brei nicht satt ist. Wann soll ich mit dem Abendbrei anfangen,warten,bis er ...

Sonja-Lady   15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei
    Die letzten 10 Fragen an Birgit Neumann  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia