Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Forum Kochen und Backen
Rezepte für Eltern von Eltern

Birgit Neumann - Kochen für Kinder - Ernährungsberatung Kochen für Kinder - Forum und Ernährungsberatung
Geschrieben von Birgit S. am 31.01.2012

Re: Was kann mein Sohn zum Frühstück essen...........

Hallo Baerchenfrau
sieh den gedeckten Familientisch als großes Spielfeld. Dein Kind kann das probieren, was ihr in der Familie üblicherweise esst und/oder was du gerne hättest, dass dein Kind essen soll.
Achte auf hochwertige Lebensmittel, die als "gesund" gelten. Marmelade ist bedingt geeignet. Wenn ihr selbstgemachte Marmelade habt, die nicht so süß ist und du die auch gerne isst, sie deshalb bei Tisch quasi immer verfügbar ist und frohlockt, kannst du ruhig mal welche geben. Da sie aber doch süß schmeckt, wird sie dein Kind vermutlich wieder einfordern, ggf herzhaften Belag evtl eher meiden.
Überlege dir, welche Lebensmittel für dich in Ordnung gehen und welche du lieber noch meiden möchtest.
Grüße
B.Neumann
Frage beantworten

Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.