|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Jamsession2222 am 03.02.2012 |
 |
Re:Nachtrag Mittagsbrei wird verschmäht
Seine Obstgläschen nimmt er auch immer sehr gerne an. Also das füttern durch uns scheint dann ja nicht so sehr das Problem zu sein. |

| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann: |
Baby verweigert nach hustenbed. Erbrechen Mittagsbrei 8 Monate
Hallo und frohe Weihnachten,
meine kleine Tochter hat seit 6 Wochen starken Husten und mußte oft gestilltes oder Brei dadurch erbrechen. Nun bekommt sie ein Antibiotikum und es geht viel besser.
Seitdem verweigert sie konsequent den herzhaften Mittagsbrei, den sie den Tag ...
Finn23 25.12.2011

Stichwort: Mittagsbrei |
Mittagsbrei selberkochen
Hallo Birgit,
ich wollte wissen, ob ich HIRSE-Gemüsebrei auch einfrieren kann (wie das geht hast du ja schon mal erklärt) ?
Noch eine Frage:
Fleisch sollte das Baby 3-4 mal die Woche bekommen. Bei uns gibts den Fleischbrei alle 2 Tage. Ist es ausreichend wenn in dem ...
erzieherin84 19.09.2011

Mittagsbrei draußen
Hallo, wie ist es, wenn ich draußen bin, kann ich ja meiner Tochter (5Monate) kein kaltes Mittagsglässchen anbieten. Was gibt es für alternativen, die ich ihr dann draußen geben kann. Weil man hat auch oft termine und manchmal schaffe ich es nicht mittags daheim zu sein, um ihr ...
Vero1303 10.07.2011

Mittagsbrei
Hallo,
Ich habe eine Frage zum Mittagsbrei. Meine Töchter ist 7 Monate alt, d.h. im 8. Monat. Ich koche mittags selbst aber sie ißt eher schlecht. Schon von Anfang an konnte sie sich mit dem Mittagsbrei nicht so recht anfreunden. Es hat zwischenzeitlich mal ab und zu ganz gut ...
zauberin 03.05.2011

Nochmal Mittagsbrei
Hallo Frau Neumann,
ich habe letzte Woche schonmal geschrieben. Bin leider nicht viel weiter.
Unsere Kleine ist jetzt gut 6 Monate alt. Wir versuchen es mit der Beikost. Den Möhren - und Pastinakenbrei verweigert sie völlig. Sie weint ganz furchtbar und presst die Lippen ...
Katinka78 21.03.2011

Mittagsbrei - Wechsel der Zutaten
Hallo,
ich bin mir etwas unschlüssig, deshalb wende ich mich mit meiner Frage an Sie. Ich habe bei meinem Sohn am 05.01. mit dem Mittagsbrei begonnen, erst Pastinaken, dann Pastinaken und Kartoffeln und nun Pastinaken,Kartoffeln und Pute. Als nächstes wollte ich Karotten ...
Anja878 22.01.2011

Mittagsbrei + Nachtisch
Hallo!
Unsere Tochter (5Monate) bekommt zum Mittag schon Brei, das klappt für die kurze Zeit wo sie das schon macht super. Sie freut sich riesig auf ihren Brei und macht sogar schon schön den Mund auf. Wir sind zwar erst bei Kartoffel mit Karotte, aber sie isst schon so gut ...
Justin-Pascal 12.12.2010

er will einfach keinen Mittagsbrei...
Hallo Frau Neumann,
mein Sohn ist jetzt gut 6 Monate alt. Mit 4 Monaten haben wir das zufüttern begonnen. Aber das Löffeln lernen und der neue Geschmack haben meinem Sohn so gar nicht zugesagt. Nun fast 10 Wochen später schafft er ein halbes Glas Apfel Banane, Obst an sich geht ...
Drechen1509 04.11.2010

variation mittagsbrei
hallo,
danke erstmal für die antworten, die ich hier bekomme.... :)
mein sohn wird morgen 6 monate. seit einer woche bekommt er jeden zweiten tag möhre, seit heute auch kartoffel. meine hebi meinte, man könnte dann in der dritten woche zb pastinake einführen und also zb ...
erdnusslove 01.02.2010

Will Mittagsbrei nicht mehr so gerne
Hallo,
meine Tochter bald ein Jahr hat ganz gut Ihren Mittagsbrei gegessen. Hier habe ich Kartoffel, Kürbis, Zukkini, Karotte mit Fleisch gekocht und in den Gemüsen immer mal abewechselt. Sie mag auch oft von unseren Essen mit essen, aber das geht ja nicht immer. Ich koche ...
Anamor 25.01.2010

| Die letzten 10 Fragen an Birgit Neumann |
|
|
|