|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Birgit S. am 29.01.2012 |
 |
Re: Brotmahlzeit
Hallo Zwillingsmama
mit Kindern zu essen, kann Eltern manchmal stark fordern. Man schwankt manchmal zwischen Lässigkeit und Hysterie, gefolgt von Unsicherheit.
Am heimischen Tisch kann vieles anders ablaufen als außer Haus.
Auf die Art und Weise, wie du das handhabst, bekommst du einen guten Nährstoffmix und hast die Garantie, dass deine Beiden ausreichend von allem bekommen. Ganz wohl fühlst du dich dabei nicht und hättest es gerne anders.
Vermutlich brauchen deine zwei zum Essen viel Zeit, die sie haben, wenn sie schon vor der eigentlichen Esszeit etwas bekommen. Noch sind sie klein und solche Dinge sind halbwegs in Ordnung. Essen basiert momentan auch noch auf Basis von Neugier, die ab dem 18. Lm allmählich nachlässt.
Frage auch noch Frau Schuster, ob sie gute Tipps für dich hat.
Grüße
Birgit Neumann |

| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann: |
Brotmahlzeit
Hallo,
meine Tochter ist 11 Monate alt und bekommt morgens noch eine Flasche 230 ml 2er Milch und Abends einen Milchbrei.
Diese beiden Mahlzeiten möchte ich langsam mit einer Brotmahlzeit ersetzen.Meine Fragen dazu sind;
1.Wieviel Brot bietet man an?
2.Was gibt man dazu zum ...
Kati1978 25.06.2009

Stichwort: Brotmahlzeit |
Noch einmal zur Brotmahlzeit (Frühstück und Abendbrot)
Vielen Dank für deine Antwort.
Habe jedoch vergessen noch zu Fragen wie es sich dann mit dem "Morgenfläschen" verhält bzw. ob ich noch Milch zum zutrinken geben muss und wenn ja (wieviel?) vor, nach oder immer während der Brotmahlzeit. Oder gar keine Milch mehr bzw. ...
malugra 16.05.2009

Stichwort: Brotmahlzeit |
| Die letzten 10 Fragen an Birgit Neumann |
|
|
|