Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Forum Kochen und Backen
Rezepte für Eltern von Eltern

Birgit Neumann - Kochen für Kinder - Ernährungsberatung Kochen für Kinder - Forum und Ernährungsberatung
Geschrieben von Birgit S. am 03.02.2012

Re: Babybrei erwärmen

Hallo Evelyn
ideal ist es, den tiefgekühlten Babybrei im Wasserbad zu erwärmen. Das dauert, je nach Größe des Wasserbads mehr oder weniger lange. Aber die exakte Dauer hast du schnell raus und kannst es entsprechend planen.
Wenn du den Brei in TK-Tütchen einfrostest, nimmst du einen Topf, den du auf kleiner Flamme (mit etwas bereits abgekochtem Wasser) schonend erwärmst. Gelegentlich umrühren.
Öl kommt zu den beiden Breitypen. Dem nachmittäglichen Getreidebrei ist weniger Fett zuzufügen.

Nachmittags: milchfreier Getreide-Obstbrei
= milchfrei, zur besseren Eisenresorption, und zur Unterstützung der Nährstoffaufnahme aus dem Mittagsbrei
Grundrezept milchfreier GOB für den Nachmittag:
20g Getreideflocken
90-100g Wasser (evtl mehr)
1oog Obstmus
5g (1 TL) Butter oder Öl

Also dann
Grüße
B.Neumann
Frage beantworten

Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.