Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hoffnungsschimmer86 am 19.08.2015, 12:11 Uhr

 Tochter (1 Jahr) will sich nicht von Oma hochnehmen lassen

Das kommt phasenweise mal vor, wie schon gesagt wurde. Was mein Sohn aber zum Beispiel auch nicht mag, wenn ihn jemand hochnehmen möchte, der sehr stark parfümiert ist. Ich meine, ich kann das ja auch verstehen. ;) Manchmal sind es auch solche Kleinigkeiten. Vor Leuten, die ihn ständig auf den Arm oder auf den Schoß nehmen wollen, nimmt er mittlerweile auch Reißaus. Wir hatten das Thema auch mit meiner SchwieMu. Sie hat ihn immer direkt zu sich genommen, wenn sie zu Besuch war und wollte ihn dann auch nicht mehr weglassen. Er will aber lieber laufen. Wenn sie kommt, dann geht er immer schon weg, wenn sie die Arme ausstreckt, weil er weiß, dass er da sonst nicht mehr wegkommt. Mittlerweile erinnern wir sie auch immer daran, dass sie ihn in Ruhe lassen soll. Er kommt dann auch irgendwann freiwillig. Aber - gerade die Großeltern-Generation, verwechselt das Kind manchmal mit einem Kuscheltier.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Oma will nicht dabei sein

Hallo, ich habe eine Tochter (3Jahre) und sie geht seit Sept. in den Kindergarten. Wir haben am Wochenende einen Weihnachtsmarkt. Dort tritt auch der Kindergarten auf und meine Kleine ist auch mit dabei und singt mit. Ich habe meine Mutter gefragt ob sie auch kommen. Sie ...

von wellensittich 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Oma

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.