Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 19.07.2015, 23:19 Uhr

wie bei kleinen Hunden

Ich sehe es auch nicht als "Methode". Es hat sich - wie vieles - so ergeben, dass er lieber nackt ist und ich ihn nur mit viel Zwang ständig angezogen lassen kann.
Es gibt Anlässe, die diesen Zwang erfordern, aber eben nicht zu Hause.

Ich habe erwähnt, dass der Urin eines gesunden Menschen steril ist, weil viele Pipi eklig finden.

Mein Sohn geht mit mir auf die Toilette. Ich erkläre ihm, was ich da mache und dass es schön ist, wenn man dem Pipi "Tschüss" sagen kann (Abspülen).

Meine Erfahrung mit Kinder allgemein und mit meinem speziell ist, dass sie lernen, was man möchte. Nur nicht immer in unserem Tempo.

Hier riecht es nicht. Und Pipi auf Teppich ist ja auch was anderes als auf der Wiese oder Fliesen/Parkett/Laminat/Linoleum. Bei Teppich käme dieser Weg nicht in Frage, das schrieb ich bereits.
Wobei er auf den Teppich unter dem Esstisch auch einige Male..naja...und ich habe es nur trocknen lassen. Weder meine Mutter (Krankenschwester und megahygiensich), noch sonstwer hat was gerochen. Und ja, meine Ma hätte es gesagt.

Bei aller Rücksicht auf politische Korrektness: Seniorenurin riecht nahezu immer streng. Wir reden ja aber über Babies/Kleinkinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.