Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rehlein14 am 15.08.2016, 10:39 Uhr

Ohr ganz rot, was könnte das sein.

Kann mir jemand helfen? Hab grade bei meiner Tochter entdeckt, dass ihr rechtes Ohr ganz rot und wund ist (siehe Bild). Was könnte das sein? Und kann ich das selbst behandeln?
Danke schon mal!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Ohr ganz rot, was könnte das sein.

Antwort von Hadriana am 15.08.2016, 10:48 Uhr

Lieber nicht eigenmächtig handeln! Ich hab letztens bei meinem Sohn eine ähnlich wunde Stelle unterm Arm entdeckt und halt erstmal brav Wund- und Heilcreme drauf gepackt. Als es nach 3 Tagen nicht besser, sondern sogar größer wurde, bin ich zum KiA gegangen. Diagnose: Staphylodermie. Ist offenbar im Sommer ganz häufig bei den Kleinen und hochinfektiös! Nach 2 Tagen Fucidinsalbe (rezeptpflichtig) war alles wieder gut.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohr ganz rot, was könnte das sein.

Antwort von Pebbie am 15.08.2016, 10:54 Uhr

Das würde ich keinesfalls selbst behandeln.
Das wäre mir beim Ohr zu heikel.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohr ganz rot, was könnte das sein.

Antwort von Rehlein14 am 15.08.2016, 11:04 Uhr

Oje... dann muss ich morgen wohl zur Kinderärztin fahren. Weißt du zufällig, ob das für Schwangere gefährlich ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohr ganz rot, was könnte das sein.

Antwort von Hadriana am 16.08.2016, 10:04 Uhr

Hallo! Nein, ist es nicht. Erwachsene bekommen das offenbar auch gar nicht so oft. Ich war letztens auch in der 38. SSW, als das bei meinem Sohn diagnostiziert wurde, der KiA hat mich sofort beruhigt.
Gibt's schon was neues?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.