Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lulila am 13.04.2015, 14:20 Uhr

Kopfumpfang zu klein bei U6, Grund zur Sorge?

Hallo,

wir waren heute zur U6 mit unserer Tochter und der Ärztin fiel der zu kleine Kopfumpfang mit 44,5 cm auf. Die übrigen Masse sind 10,300 gramm und 78 cm. Bei der Geburt hatte sie 3270 gramm auf 51 cm mit 34 cm Kopfumpfang. Bei der U5 waren die Masse 8,500 gramm und 67 cm mit 42,6 cm KU. Sie meinte unsere Tochter wäre motorisch und sonst auch sehr gut entwickelt und sie wolle das in 4 Wochen nocheinmal kontrollieren mit dem KU. ist das ein Grund zur Sorge? Was sagt ein kleiner KU aus?

mfg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Kopfumpfang zu klein bei U6, Grund zur Sorge?

Antwort von wolke76 am 13.04.2015, 15:17 Uhr

Viell. vermutet die Ärztin ein verfrühtes "Festwachsen" der Schädelfugen. Wäre aber erstmal entspannt, sie liegt ja noch innerhalb der Percentilen, wenn ich das richtig erkannt habe.

Ggf auch Zweitmeinung einholen und evtl auch einen Osteopathen schauen und fühlen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumpfang zu klein bei U6, Grund zur Sorge?

Antwort von FashionStyle am 13.04.2015, 21:05 Uhr

Das hatten wir auch gerade bei der U6. Ärztin wollte den Wert 2 Monate später noch mal kontrollieren. Wir waren jetzt aber knapp über einen Monat später eh noch mal da und es wurde kontrolliert und der Wert hatte wieder super aufgeholt.
Mach dir erstmal keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumpfang zu klein bei U6, Grund zur Sorge?

Antwort von Lulila36 am 13.04.2015, 21:08 Uhr

Ok. Danke. Dr. Busse hat mich auch beruhigt. Meine Tochter hatte jetzt bei der u 8 einen ku von 49 cm bei 1.06 cm und 16 kg. Also auch relativ mini. Meiner ist auch nur 55 cm☺.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumpfang zu klein bei U6, Grund zur Sorge?

Antwort von Blondie86 am 14.04.2015, 14:38 Uhr

meine tochter zur U6/ Geburt

9220 g / 3300g
69 cm / 49 cm
45 KU / 34 KU

mein sohn zur U6/ Geburt

10260 g / 3650 g
73 cm / 51 cm
47 KU / 35 KU

wie du siehst meiner tochter ihrer war auch nicht groß und sie ist heute 6 ein halb jahr alt und ihr geht es gut. alles normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nur noch am Schlafen nach Impfung U6!

Hallo ihr lieben, Vor 2 Wochen wurde meine 13 Monate alte Tochter Geimpft U6. Und seit diesen Zeitpunkt geht es ihr Körperlich sehr gut und ist auch sonst sehr Fit hat kein Fieber oder Hautausschlag alles wie immer.Aber sie ist fast so gut wie nur noch am Schlafen Tags ...

von Emily-Sophie 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U6

U6-von der längenperzentile abgefallen

guten morgen ich habe eine frage an euch...meine tochter ist bei der u6 von der 50. perzentile auf die 3. perzentile abgefallen... gibt es kinder bei denem das auch so war? und sind eure dann wieder gewachsen bwz haben sie das wieder ...

von oktobermama09 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U6

@ all wegen U6 und Gewicht!!

Hallo, erstmal herzlichen Dank an alle!! Ihr habt mir sehr geholfen! Wirklich!! Naja, vielleicht hat der Kinderarzt die Entwicklung von meinem Sohn gesehen. Er wurde mit knapp 3000g geboren und wog mit 3 Monaten knapp 7 kg. Die Kinderärztin (ist ne Gemeinschaftspraxis) ...

von Jerry19992 09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U6

U6 - und Frage zum Gewicht

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn feierte am Sonntag seinen 1. Geburtstag. Am Montag waren wir bei der U6. Der Arzt meinte, das Gewicht würde ihm Sorgen bereiten. Mein Sohn ist 75 cm groß und wiegt 9120 g. Ich dachte immer, mein Süßer liegt im Normalbereich. Ich muss dazu sagen, ...

von Jerry19992 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U6

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.