Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 17.06.2016, 12:58 Uhr

Zu früh, das dauert noch!

Hallo Claudia,

"Du kannst ihm z. B. Windel-Pants mit Gummizug anziehen, die kann er selbst herunterziehen, wenn er daran denkt, auf die Toilette zu gehen."
Diesen Vorschlag finde ich sehr, sehr gut - sogar optimal!
Denn damit ist er schon deutlich selbständiger und diese Klamotte ist nicht mehr total "babyhaft". Und ja, ich finde auch, dass er noch recht jung ist. Zwar durchaus nicht mehr zu jung, um dieses Thema mal anzugehen und damit anzufangen, aber halt doch noch zu jung, um den Toilettengang schon perfekt zu beherrschen. Sage auch, was eine meiner Vorschreiberinnen bereits angemerkt hat - das WIRD schon. Und zwar 100%ig. Und in absehbarer Zeit ist dieses Thema sowieso gegessen.

Und wenn das Wetter deutlich besser wäre (schön warm oder auch heiß), hätte ich ja vorgeschlagen, die Pampers mal wegzulassen. Aber bei diesem Sauwetter ist das "Unten-nackig-Rumrennen" - geschweige denn draußen; z.B. im Garten, wenn vorhanden - ja eher nicht so geeignet.


Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.