Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von puchel2  am 17.11.2014, 13:39 Uhr

Zieht ihr euren Kindern schon Winterschuhe an?

Zieht ihr euren Kindern eigentlich schon gefütterte Winterschuhe/stiefel an?

 
11 Antworten:

Re: Zieht ihr euren Kindern schon Winterschuhe an?

Antwort von Jaybe am 17.11.2014, 14:04 Uhr

Hallo,

nein, die gefütterten Winterstiefel stehen hier noch im Schrank. Morgens ist es zwar noch kalt, aber tagsüber sind die Temperaturen um 10°C. Ich werde sie anziehen, wenn es kalter als 5°C am Tag ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von wolke76 am 17.11.2014, 14:41 Uhr

Es ist einfach noch zu warm für die dicken Schuhe. Was sollen sie dann bei 10 Grad UNTER Null anziehen?

Daher: Der Große hat seine geliebten Sneakers und das Prinzesschen entweder Turnschuhe oder halbhohe, ungefütterte Schuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zieht ihr euren Kindern schon Winterschuhe an?

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.11.2014, 15:03 Uhr

Nein. Ich denke auch erst so bei 0-5 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von PapayaMama am 17.11.2014, 18:06 Uhr

Mein Sohn ist jeden Tag 5 Stunden im Wald unterwegs und er trägt jetzt schon seine wasserdichten gefütterten Stiefel. Wenns dann wirklich kalt wird, kommen noch Wollsocken dazu. Allerdings hat er unter seiner Draußenhose derzeit noch keine lange Unterhose, das gleicht sich dann wieder aus :-) Aber er will warme Füße haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re na klar !

Antwort von miablume am 17.11.2014, 18:58 Uhr

Wenn mein Kind kalte Füsse hat bekommt sie warme Schuhe an, da warten wir nicht auf - grade. Außerdem hat es bei uns hier morgens max 4 C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zieht ihr euren Kindern schon Winterschuhe an?

Antwort von Bivi76 am 17.11.2014, 19:39 Uhr

Ja, hat er und ich selber auch. Ist vom Gefühl her abgenehmer. Wir hatten heute dicken Nebel und es war richtig fies kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zieht ihr euren Kindern schon Winterschuhe an?

Antwort von Dancingstar am 17.11.2014, 20:03 Uhr

Kommt drauf an, was wir Vorhaben. Zum einkaufen nein. Beim martinsumzug letzte Woche beispielsweise ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re na klar !

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.11.2014, 20:30 Uhr

Das sollte ja klar sein das man nach dem Kind schaut.... hätte mein Sohn kalte Füße würde er sie auch kriegen. Aber man kennt ja sein Kind und kann deshalb abschätzen wann es Zeit wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zieht ihr euren Kindern schon Winterschuhe an?

Antwort von Ev71 am 17.11.2014, 21:54 Uhr

Nein.
Meiner neigt zu Schwitzefüßen. Er trägt richtig gefütterte Winterschuhe erst bei deutlichen Minusgraden. sonst schwimmt er in seinen Schuhen .
Letztes Jahr sind die gefütterten Stiefel fast unbenutzt geblieben.

Er trägt im Moment ungefütterte Membranschuhe. Genau richtig beim hiesigen Schmuddelwetter. Bei ihm reichen die bis in die geringen Minusgerade rein. Sonst motzt er nach ein paar Schritten, seine Füße wären heiß. Ich brauche da schon lange dicke Schuhe... Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zieht ihr euren Kindern schon Winterschuhe an?

Antwort von miemie am 17.11.2014, 22:04 Uhr

Mein Sohn (knapp 2) trägt eigentlich noch die ungefütterten Schuhe. Meine Tochter (4 1/2) entscheidet überwiegend selbst welche sie tragen möchte. Als wir kürzlich die gefütterten Stiefel kauften, hat sie die trotz der milden 15Grad schon getragen weil sie sie sooo schön findet Soll sie ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von SallyBW am 18.11.2014, 10:21 Uhr

Es sind noch über 10°C am Tag und unser Junior neigt, wie der Vater, zu "Hitzewallungen". Er trägt jetzt geschlossene Treckingschuhe (aus dem Sommerurlaub).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.