Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 25.09.2014, 8:01 Uhr

Zeitumstellung (Winterzeit) bringt Rhythmus aus dem Gleichgewicht

Das war bei uns noch nie ein Thema. Es werden einfach nur die Essenszeiten an die neue Zeit angepasst, dann stellt sich das Muede-Werden ganz von selber um. Bei jedem Urlaub und bei jeder aussertourlichen Aktivitaet die mal laenger am Abend dauert, oder einfach mal eine leichte Krankheit, mit der man in der Nacht schlecht schlaeft, ist der Rhythmus gestoert. Also die eine Stunde zweimal im Jahr bei voller Gesundheit ist echt mehr ein Problem in den Koepfen der Eltern in meinen Augen.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Zeitumstellung=Probleme

Ich bin dafür das die zeitumstellung wieder abgeschafft wird! Gestern morgen schon das Problem das meine Zwillinge schon um 4uhr aufstehen wollten!( und das obwohl ich kurzen Nachtdienst hatte ) hab die überzeugt noch etwas zu schlummern Dann gestern Abend, die waren um ...

von Lukiluc 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitumstellung

Spätes Einschlafen bei meinem 16 monatigem Sohn seit Zeitumstellung

Hallo Ihr, seit der Zeitumstellung habe ich das Problem, dass mein Sohn 16 Monate nun erst 22 bis 23.00 Uhr ins Bett geht. Ich wecke ihn nun täglich 8 Uhr morgens, weil er mit der Zeit abends immer später ins Bett geht und dann morgens eben länger schläft. Mittags wecke ich ...

von Pirol77 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitumstellung

Zeitumstellung

Hallo, da wir letztes Jahr totale Probleme mit der Zeitumstellung hatten, und diese jetzt auch wieder naht, wollte ich fragen habt ihr ein paar Tipps damit die kleine nicht ganz durch den Wind ist. Z.B. Essenszeiten, Schlafen usw. Danke LG ...

von Lilu2013 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitumstellung

Wie helef ich mein Kind bei Gleichgewicht ??

Hallo an alle, Meine Tochter wird in 2 Wochen 15 Monaten, läuft aber noch nicht, ich mache mir nicht so vielen Gedanke. Nun dass ich merke, dass sie nicht laufen kann , weil sie ihr Gleichgewicht nicht halten kann. Kraft hat sie viel, und läuft sehr schnell mit einem ...

von Greice 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gleichgewicht

Gleichgewicht

Hallo Mamis waren gestern bei der u7 alles OK...-)habe ein Fragebogen ausfüllen müssen und da war die Frage stolpert ihr Kind oft ja das tut mein Sohn finde das er in manchen Sachen noch etwas unsicher ist z.b.beim Treppen steigen nur mit hilfe oder klettern unsicher und er ...

von missy5555 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gleichgewicht

zeitumstellung mit 2 kleinen kindern mit unterschiedlichen schlafzeiten

hat das hier jemand? wie lang hats in etwa gedauert bis sich der normale rhytmus eingependelt hat? als ich nur ein kind hatte hab ich ihn anfangs nach der alten zeit ins bett gelegt, also um 6 wenns eigentlich schon 7 war usw. dann hab ich es ein paar tage um ne halbe ...

von PoisonLady 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitumstellung

zeitumstellung...

hey... hätte da mal eine frage jetzt werden ja bald wieder die uhren zurück gedreht... mein sohne mann ( 10 monate) schläft bis 6.45 uhr heißt das er wird dann eher wach werden also gegen 5.45... ??? oder merken die die zeit umstellung noch gar nicht so wie manch ...

von marylinn 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitumstellung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.