Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von christineg am 16.04.2017, 19:48 Uhr

Zecken Impfung

In Österreich wird sogar schon ab dem 1. Geburtstag geimpft, haben wir auch machen lassen, er hat die Impfung sehr gut vertragen. Bei uns gibt es auch sehr viele Zecken und heuer sind es besonders viele, unsere Katzen haben trotz Zeckentropfen fast tägl Einen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Impfung - Zecken?????

Hallochen! Unsere Isabel wurde als Baby Pneumokokken-geimpft und später auch die Meningokokken-C-Impfung. Sie ist jetzt 3 Jahre alt. Wir wollen bald nach Bayern fahren, wo es mit den Zecken ja jetzt schon ganz schön arg sein soll. Reichen diese Impfungen? Oder gibt ...

von Mama-von-Isabel 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zecken, Impfung

Schlafstörung nach impfung

Hallo, meine tochter ist 18 Monate alt und hat am dienstag die letzte pneumokkokenimpfung bekommen. Ich will nicht über den Sinn von impfen diskutieren. Sehe daß selber kritisch und haben vieles später oder garnicht machen lassen. Aber bei dieser haben wir uns dafür ...

von Klara2015 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

WIndpocken Impfung nicht ohne

Hallo zusammen, meine Mutter ist eine Kinderärztin in der Rente. Sie ist eine Schulmedizinerin durch und durch und haben immer an Impfungen geglaubt bis.... Ich habe 2 Söhne 2 und 3 J .a. Bei beiden haben wir die Impfung MMRV (Maser-Mumps-Röteln-Varizella) gemacht. Bei beiden ...

von Riblet 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Meningokokken B Impfung

Hallo liebe Mamis.. Hab hier noch nie irgendwas geschrieben aber ich bin einfach irgendwie verzweifelt. Lässt jemand von euch eure Kinder gegen Meningokokken B impfen oder hat jemand schon impfen lassen und wenn ja,wie wurde die Impfung vertragen? Ich bin so hin und ...

von Noesk- Ta 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

MMR Reaktion auf Impfung

Hallo, Meine kleine (14 Monate) wurde vor 9 Tagen gg MMR geimpft und seit Donnerstag fiebert sie...erst leicht und seit gestern abend 38,6 und heute morgen sogar 40,1. Habe ihr gestern und heute ein zäpfchen gegeben. Bin heute früh gleich zum notdienst und der meinte ...

von Romy1208 14.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

U9 mit Impfung und am Nachmittag zum Schwimmunterricht?

Guten Abend, eine Frage: wir haben am Diebstagvormittag U9 mit Impfung bei unserer 5jährigen gesunden Tochter. Am Nachmittag 15 Uhr haben wir dann Schwimmtraining. Was denkt ihr, vertragen sich Impfung und schwimmen? Der Kurs geht "nur" 45 Minuten, welchen wir ungern ...

von MellaSt 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

erfahrungen pneumokokken impfung

hallo! meine kleine (18 monate alt) wurde gestern nachmittag zum zweiten mal gegen pneumokokken geimpft. sie reagierte bereits am frühen abend mit 39,5 grad fieber, die bis jetzt anhält (lässt sich nur kurzzeitig auf 38,5 grad senken). ich vergebe abwechselnd paracetamol und ...

von misu78 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung als Influenza-impf-Nasenspray

Unser Sohn leidet am hyperreagiblen Bronchialsystem. Jetzt habe ich von obiger Impfung gelesen, die bei Risiko-Kindern zwischen zwei und sechs Jahren gemacht werden. Hat das jemand von Euch machen lassen und hat jemand Erfahrung mit dieser Impfung? Macht die ...

von Bivi76 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Hepatitis b impfung-habt ihr eure Kinder impfen lassen??

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch: habt ihr alle eure Kinder gegen Hepatitis B impfen lassen? Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt. Als Säugling hat sie die Fünffachimpfung und nicht die Sechsfachimpfung erhalten. Ich habe damals gefunden, dass ein Säugling ...

von mama082013 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Meningokokken Impfung

Hallo, unser Kindrarzt hat uns die Meningokokken Impfung an´s Herz gelegt. Diese wäre ab diesem Jahr nun auch für Kleinkinder in Deutschland freigegeben. Nun sind wir uns aber nicht sicher ob wir dagegen impfen lassen sollen oder ob nicht. Habt ihr dagegen impfen ...

von puchel2 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.