Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 11.02.2017, 12:16 Uhr

Wutmonster trifft Terrorkrümel und Kuschelhase

In dem Alter werden Kinder selbständiger, wollen mehr bestimmen, fangen an, sich von der Mutter zu lösen.
Was hilft ist, dass Papa sich möglichst viel einbringt (füttern, spielen, spazierengehen).
Dann alles, was geht, selbst entscheiden lassen. Je mehr er seinen Willen bei "unwichtigen" Dingen bekommt, sich damit aufwerten kann, dass er selbst bestimmt, desto leichter ist es, anderes durchzusetzen.
Dann vermeiden und ablenken. Essen z.B. früher oder später anbieten. Nicht im müden Zustand Situationen schaffen, die erfahrungsgemäß Konfliktpotwntial haben.
Und verlässlich handeln. Also eben kein Butterbrot/keine Birne geben. Das ist wie imGeschäft an der Süßigkeitenkasse. Wenn man einmal beim Theatermachen einknickt, ist der Ärger fürs nächste Mal vorprogrammiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.