Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 21.09.2016, 14:16 Uhr

Wieviel TV für Kleinkind (2 Jahre und 9 Monate)?

Vermutlich wirst du jetzt viel hören wie: "nein zu jung", "mach es doch besser so oder so", "Haushalt kann gemacht werden, wenn das Kind schläft"...

Ich sehe es anders: jeder sollte es so machen wie er meint! Das heißt kein TV ist weder falsch noch richtig. Und TV schauen dürfen ist ebenso wenig falsch oder richtig. Du hast die Zeit im Blick, die sie schaut, sie hat Spaß daran. Und was ist falsch daran die Zeit derweil zu nutzen schnell mal was anderes zu machen, wie z.B. im Haushalt was zu machen? Da braucht es gar nicht all deiner Rechtfertigungen, warum sie schauen darf ;-) Du machst einen bemühten, reflektierten Eindruck und ich denke wenn der Tag ansonsten gut genutzt wird, warum sollte das bisschen TV deiner Tochter schaden?!

Zur Frage was Kinder in dem Alter schauen können: meine Kinder durften ab 2J. den kleinen Maulwurf oder die DVD von der Raupe Nimmersatt schauen. Kurze Folgen, kein Text, gut verständlich. Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen ist m.M.n. zu komplex in dem Alter.

VG
miemie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.