Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von indenKirschen am 24.02.2013, 19:15 Uhr

Wieviel Joghurt ist ok mit 16 Monaten

Liebe Kiesel84,
ich habe mich informiert. Ich hab unglaublich viele Bücher gelesen, hab einen Koch als Bruder, eine Ernährungswissenschaftlerin als Schwester, bin selber im medizinischen Bereich tätig. Ich hab natürlich genau abgewogen, damit der Brei ausgewogen ist, und auf keinen Fall zuviel Fleisch hat, es wurde selbstgekocht, kein Saft gegeben, es gibt nach wie vor keine Süßigkeiten, ect.
Allerdings haben mich diese ganze Studien (und das gilt für alle Nahrungsmittel!) schon etwas stutzig gemacht. Und ich hab weiter geforscht und mal andere Bücher durchgeschaut.
Und ich bin für mich zu dem Entschluß gekommen, dass die Empfehlungen für die Ernährung von Kindern in Deutschland fragwürdig sind.
Und es gibt Studien, dass Kindern sehr zielsicher die Nahrungsmittel nehmen, die sie brauchen und sie dann wieder ablehnen, wenn die Speicher gefüllt sind.
Nach welchen Informationen, du dich und dein Kind ernährst, ist deine Entscheidung, sowie es meine Entscheidung ist, ob mein Kind 1 oder 2 Joghurt kriegt. Denn im Gegensatz zu dir weiß ich auch, wieviele andere Milchprodukte mein Kind zu sich nimmt.

Und ganz ehrlich: die meisten Mütter sollten mal aufhören sich zu informieren, und endlich anfangen Mütter zu sein. Soviele verkopfte, nach Anleitung agierende Mütter find ich angsteinflößend!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.